Mit Politur bekommst du Flugrost nicht weg...
Pflegt den 124 Spider . Das ist der Ferrari des kleinen Mannes!
-
-
ob ich Flugrostentferner nehmen soll oder ob das mit Politur auch weg geht.
wie der Name schon sagt;
Politur ist zum polieren
nicht zum entfernen von Flugrost Insekten etc geeignet
da sie meist im/ am Lack eine Verbindung haben.
punktuell "klassischen Flugrost-entfernen
Rostlöser oder Felgenreinger geht sogar manchmal auch,
wenn es jetzt wirklich nur punktuell istdann aber nicht einreiben sondern wirklich mit einem Mirkrofasertuch abnehmen.
Oben beschriebene Knete ist genial, wobei es für ungeübte auch dann genau ins Gegenteil gehen kann und man den Lack richtig verkratz
hier gibt es auch verschiedene Farben der Knete, ich nutze wenn dann die blaue, schleife dann aber auch mit der Maschine dann die kl. Kratzer raus und versiegle dann mit Hand oder Maschine -
ein ganz normaler Lakreiniger ist besser als Flugrostentferner dieser lässt einiges liegen.
Ein preiswertes Produkt ist RS 1000 Lackreiniger oder Sonax auch eine Reinigungsknete kann empfohlen werden...sollte man aber etwas Erfahrung mit haben......anschliessend wieder Versiegeln mit Euren Wunschprodukten Hartwachs usw. Mehr braucht der Lack nicht.Nicht danach gehen viel hilft viel, sondern weniger ist mehr
Gruß
-
Glaub werd das am Wochenende mit dem Flugrostentferner probieren. Lackreiniger kommt mir fast zuviel vor. Hab wirklich nur ganz kleine Pünktchen auf der Motorhaube und am Kofferraumdeckel. Stört mich aber wahnsinnig. Sprüh ich da einfach die ganze Haube ein und verteile es mit einem Schwamm?
-
Glaub werd das am Wochenende mit dem Flugrostentferner probieren. Lackreiniger kommt mir fast zuviel vor. Hab wirklich nur ganz kleine Pünktchen auf der Motorhaube Sprüh ich da einfach die ganze Haube ein und verteile es mit einem Schwamm?
Ja, genau so habe ich es gemacht. Aufsprühen, einwirken lassen, mit weichem Schwamm verteilen, nochmal einwirken lassen, abspülen - fertig! Ich hab zwei Durchgänge gemacht zur Sicherheit.
-
Dem Lack schadet es nicht, entfernt aber auch nicht 100%
Also, ich muss sagen, ich war überrascht, wie gut das funktioniert hat. Die sichtbaren Punkte sind komplett weg und auch in den Bereichen, in denen mit freiem Auge nichts zu sehen war, kam einiges zum Vorschein und ließ sich gut entfernen.
-
Danke. So werd ich das auch machen. Sollte ich den Wagen vorher noch waschen? Dann müsste ich ihn waschen, abtrocknen, Flugrostentferner aufsprühen, wieder waschen und abtrocknen? Eigentlich ist er eh ziemlich sauber. Geht das dann so auch?
-
Ich hab ihn, wie beschrieben in der Waschbox abgeduscht, dann nach Hause (bis dahin war er trocken) und dann gleich den Flugrostentferner benutzt. Danach mit Shampoo nochmal gewaschen. Soooo viel Aufwand ist das ja nicht - ist ja kein Reisebus
-
Stimmt auch wieder. Danke. Werd morgen gleich mal shoppen gehen...
-
So nach gut fünf Stunden endlich geschafft. Nach waschen, Flugrostentferner, wieder waschen und einer milden Politur steht er fast perfekt da.
Vielen dank für eure Ratschläge bezüglich dem Flugrostentferner.