Auch das haben wir hier schon unzählige Male besprochen schaut doch ,mal im alten Thread nach.
Der Spider ist kalt verzinkt, wer das Auto nach 4-5 jahren wieder abstösst muss diese Arbeit nicht unbedingt verrichten.
Aber auch wenn das Fahrzeug nur bei Sonne bewegt wird, kann es einen unterwegs erwischen mit einem satten Regenguß .
Wir waschen unsere Fahrzeuge regelmässig( sollte so sein) und auch hier rinnt das Wasser in kleinste Zwischenräume.Komndenswasser tut sein übriges. Wer schon mal die Innenverkleidung des Radhauses demontiert hat weiss von was ich rede. Unser Spider hat 0 Wachsschicht als Hohlraum Versiegelung...dat ist nicht wie bei Deutschen karossen!!
Übrigens traten Unterostungen vorallem am Schwellerbereich des MX5 auf.
So mancher hat unter der Radschale schon leichten Rostanflug vernommen an den Schweissnähten.
Im Nachbarforum ( mazda) haben einige schon nach 5-6 Jahren starke Rostbildung.
Hier auch schon einige nach 2 Jahren unter der Gummileiste/ Heckwand an den Schweissnähten unter der Verkleidung.......noch Fragen?!
Also das Geld für eine Versiegelung ist gut angelegt ..auch bei einem Wiederverkauf.