Pflegt den 124 Spider . Das ist der Ferrari des kleinen Mannes!

  • Auch das haben wir hier schon unzählige Male besprochen schaut doch ,mal im alten Thread nach.


    Der Spider ist kalt verzinkt, wer das Auto nach 4-5 jahren wieder abstösst muss diese Arbeit nicht unbedingt verrichten.
    Aber auch wenn das Fahrzeug nur bei Sonne bewegt wird, kann es einen unterwegs erwischen mit einem satten Regenguß .
    Wir waschen unsere Fahrzeuge regelmässig( sollte so sein) und auch hier rinnt das Wasser in kleinste Zwischenräume.Komndenswasser tut sein übriges. Wer schon mal die Innenverkleidung des Radhauses demontiert hat weiss von was ich rede. Unser Spider hat 0 Wachsschicht als Hohlraum Versiegelung...dat ist nicht wie bei Deutschen karossen!!
    Übrigens traten Unterostungen vorallem am Schwellerbereich des MX5 auf.
    So mancher hat unter der Radschale schon leichten Rostanflug vernommen an den Schweissnähten.
    Im Nachbarforum ( mazda) haben einige schon nach 5-6 Jahren starke Rostbildung.


    Hier auch schon einige nach 2 Jahren unter der Gummileiste/ Heckwand an den Schweissnähten unter der Verkleidung.......noch Fragen?!


    Also das Geld für eine Versiegelung ist gut angelegt ..auch bei einem Wiederverkauf.

  • Ok... überzeugt... ich werde mich mal die Tage bei meinem bevorzugten Karosserie- und Lackierfachbetrieb umhören was die für eine Komplettversiegelung haben wollen.

  • im MX5 Nachbarforum ist immer was von einem @taxidriver aus Bottrop zu lesen. Ansonsten wird da noch Butzes Garage an der Mosel gelobt.
    Wie kommt man den mal an Kontakten von @taxidriver ohne sich im mx5 forum anzumelden ?
    Gruß
    Peter

  • Den kenne ich auch nicht. Sind ohnehin alle für mich zu weit weg. Ca. 200 km. Wenn Du dir ein Angebot geholt hast gib doch mal Bescheid, was die für eine vollständige HR-Versiegelung nehmen

  • Das hat ein Kfzetti gemacht, den mein jüngster Sohn gut kennt und der heute am Brückentag (gestern war bei uns in Hessen Feiertag) die Werkstatt inkl. Bühne benutzen durfte. Ich hatte extra bis heute gewartet. Die Hohlraumversiegelung wurde mit Mike Sanders Fett gemacht, aber was er für den Unterboden genommen hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Was die Bezahlung betrifft: Es war mehr oder weniger ein Gefälligkeitsdienst. Ich habe nur pauschal das Material plus 'ne Kiste Schlappeseppel Kellerbier bezahlt.