Wie schon öfters mal hier berichtet
Auszug aus dem Mailverkehr mit Werkstatt und Abarth CustomerCare Deutschland
Wirkung Druckpunkt Bremskraftverteilung
es ist eine Bremswirkung vorhanden und man bekommt das FZ auch zum Stillstand/ ins ABS
jedoch keinen gleichmäßigen Druck/ Druckpunkt
mal greift sie sofort, beim leichten antippen des Pedals
mal muss das pedal weit durchgetreten werden .
D.h. ich weiss nicht, wenn ich das Pedal trete, wie / wann die Bremse reagiert.
Ein direkter vergleich mit einem identischen Vorführwagen auch ein 124 Abarth Automatikgetriebe 6000 km Laufleistung
von Motor Village Düsseldorf am 10/11. Juni bestätigte diesen Eindruck
Im Gegensatz zu unserem Abarth , sprach die Bremse in jeder Situation direkt, sofort, gleichbleibend und kraftvoll an.
Zitat meiner Freundin; .. als würde man ein ganz anderes Auto fahren !
als Garantiefall seitens Abarth Werkstatt aufgenommen & bearbeitet
Tausch von Klötzen und Scheiben, entlüftet etc
Keine deutliche Veränderung des Druckpunktes
Termin mit eine Außendienst Techniker am 09.08. in Düsseldorf
Nett und kompetent, jedoch empfand er die Bremse als i.o.
und wunderte sich, warum überhaupt Scheiben u. Klötze erneuert wurden.
um mal eine unparteiische Meinung bezüglich der Bremse zu erhalten
habe ich den Wagen der DEKRA vorgestellt.
mit folgendem Ergebnis:
Probefahrt
- Bremswirkung-Leistung vorhanden
- Pedalweg jedoch ungewohnt recht lang und ungleich
Bremsprüfstand:
- Bremswirkung auf der VA gleichmäßig und i.O.
Sichtprüfung VA
- Auf dem VA Sattel ist jeweils ein "R" und ein "L" als Einbauseite in Fahrrichtung rechts/links ein gestanzt.
Hier sind die Sättel jedoch vertauscht, sprich der R Sattel ist auf der linken Seite und L-Sattel auf der rechten Seite.
- VL dreht schwerer als VR
Sichtprüfung HA
- beide Bremssättel recht viel Spiel in der Führung,
rechts deutlich mehr mit Klack-Geräusch**
- Feststellbremse HR löst von selbst nicht vollständig!
per Hand zurückgedrückt ***
- Bremsbelag HR bewegt sich mit
- HR dreht schwerer als HL
*** hierdurch veränderte sich bei der abschließenden Probefahrt
merklich der Bremspedaldruck nach oben !
Laut Dekra,
Klärung, (eventuell direkt über Brembo)
- ob ab Werk die VA Brembo Sättel seitenvertauscht eingebaut sind
oder ob ein Einbaufehler beim Scheiben-Klötzetausch vorliegt
... zu gewährleistet ist
- Freigängigkeit der Feststellbremse
- fester Sitz Bremssattel, Bremsbelag
bei einer Hauptuntersuchung würden obige drei Punkte bemängelt!
das 4 MB Video mit dem Klacken des HA Bremssattels
bekomme ich leider nicht kleiner
und kann es euch leider nicht hier hin einladen.
das Ganze habe ich jetzt mal wieder zur Werkstatt und customercare gesendet
mal schauen wie viele Wochen das unbeantwortet bleibt
langsam nervt es