Daher auch besser für Langstrecke, aber mir geht das Doppelkupplungsgeschalte echt auf die Nüsse... fährt sich wie ein Gaugummi sorry... und zum Teil schaltet sie in der Stadt in 5 da dümpelt der Motor einfach mit zu wenig Drehzahl herum... klar wer cruisen möchte und wer damit klar kommt, wieso nicht.
Ich bin ja eigentlich Automatikfan, aber dann bitte mit Wandler.
lg melle
Hä? DKG?
Ich weiß nicht was Du hier gefahren bist - einen neuen exotischen Abarth mit DKG ..
Das Getriebe hat eine Wandlerautomatik - und zwar eine der Besten von Aisin. Siehe meinen Beitrag "53" in diesem Thread.
Natürlich darf die Automatik etwas länger übersetzt sein, da durch die Drehmomentverstärkung die Anfahrschwäche, die besonders bei kleinen Turbos auftritt, perfekt überbrückt wird.
Mein Abarth wird übrigens fast immer im Sport.Modus gefahren. Einzige Ausnahme Stau und zäher Verkehr. Und mit den Schaltpaddels am Lenkrad ist das Ganze eine Wucht.
Etwas OT: Ich durfte kürzlich ein Honda Motorrad mit DKG und eine exotische Aprilia Mana mit Automatik fahren. Unglaublich tolles und komfortables Fahrerlebnis. Hat aber bei den meisten Motorradfahrern einen miserablen Ruf. (Die sind halt noch nicht soweit ).
Und zum Schluss das Übliche: Hier zählt die Freude und der Spaß und natürlich darf jeder (und jede) auf seine und ihre Art glücklich sein. - Bloß kein Glaubenskrieg .
Gruß
Artus