Da ist aber jemand glücklich.
Was ist bei eurer Dämmaktion raus gekommen?
btw. bei so einer Gruppe von 124Spidern...
IMG_7446.JPG
Da ist aber jemand glücklich.
Was ist bei eurer Dämmaktion raus gekommen?
btw. bei so einer Gruppe von 124Spidern...
IMG_7446.JPG
So hier mal ein paar Bilder der Aktion.
Das Dämmen an sich gestaltet sich recht einfach. Die Platten lassen sich sehr leicht zuschneiden und auch verarbeiten. Dank der Hilfe von @MC_Kendzy war auch die Türverkleidung schnell weg. Hinter die Türverkleidung sind wir jetzt nicht gegangen weil es dann doch zuviel Zeit gekostet hat.
Die Tür selbst wurde also erstmal nur von außen verkleitet. Die Türverkleidung wurde auch mit Alubutyl und zusätzlich mit Jehnert-Dämmflies (ätzend zum schneiden ) gedämmt. Die Verkleidung hatte danach deutlich mehr Gewicht. Allerdings alles im Rahmen. Konnten keine Beeinträchtigungen sehen. Da müsste man wohl viel viel mehr Material aufbringen.
In den Türen selbst werd ich jetzt auch noch etwas Material abringen. Dafür hatten wir dann einfach nicht mehr die Zeit. Wär sonst arg spät geworde aber es ist noch soviel Material übrig das es kein Problem wird
Was uns aufgefallen ist ist folgendes:
Bei geschlossener Scheibe hört es sich immer noch blechern an. Die Scheibe vibriert wohl sehr stark in der Tür. Wenn die Scheibe oben, also geschlossen, ist hat ist der Klang viel satter und dumpfer als zuvor.
Der Sound der Bose hat sich auch zum positiven entwickelt. Ich höre sehr gerne basslastige Musik und der Bass ist jetzt richtig knackig. Die Musik selbst hört sich satter und voller an.
Also ich denke es hat sich gelohnt und da wir danach ja noch eine kleine Tour gefahren sind und anschließen noch gemeinsam Essen waren war es mal wieder ein genialer Spider-Tag bei absolut perfektem Wetter.
IMG_0461.JPGIMG_0464.JPGIMG_0469.JPG
IMG_0473.JPGIMG_0472.JPGIMG_0480.JPG
IMG_0493.JPGIMG_0476.JPGIMG_0496.JPG
Und hier der Ort des Geschehens.
@MC_Kendzy hatte das auch mit dem fotogenen blauen Himmel geregelt
2017_09_2413_41_15EOS 5D Mark III4047-CO93.jpg
Das letzt Foto ist mal wieder ein Kracher... unglaublich um wie viel besser der 124Spider mit Tieferlegung und Spurverbreiterungen da steht.
und jetzt mal ehrlich: wie viele Schnittwunden gab es bei der Dämmaktion?
Genau um die beschriebene Verbesserungen des Impulsverhaltens im Bereich unter 250Hz geht es bei so einer Dämmung - super wenn es auch hier hörbar Besserung brachte.
Habt ihr die Gelegenheit genutzt und auch etwas in die Kofferraumwanne geklebt, um das leichte "Dröhnen" des Auspuffs zu mindern?
Ähnliches werde ich wohl im Frühjahr machen.
Servus Mark,
Schnittwunden gab es keine dank der Handschuhe dafür haben wir beide eine Blase an der fast identische Stelle
Vom andrücken der Dämmfolie vermutlich
Im Kofferraum wurde noch nichts gemacht. Hatten ehrlicherweise keine Lust mehr da wir auch noch fahren wollten und es echt sehr warm war
Immer schön anderen beim Arbeiten zuzusehen
...... super Bilder
Ich glaube für einen satten Klang beim Türenöffnen/schließen muss man auch von innen ans Außenblech. Und da kommt man wegen dem Scheibenheber und Co. schwer hin...
Auf den Bilder sieht es so aus, als könnte man den Aggregateträger (Das Blech auf dem die LS montiert sind) demontieren.
Jungs. ihr habt nicht zufällig nachgesehen, ob die Stecker die gleichen wie beim ND sind, vor allem jener der den Rückspiegel ansteuert. Wegen der Heizung wärs...
Ich tu mich nämlich schwer zu glauben, dass sich jemand bei so einer kleinen Serie die Mühe tut einen eigenen Kabelbaum zu entwickeln.