Ich glaube hier war es noch gar nicht das große Thema. Am letzten Freitag wurde ich daran erinnert wie wichtig er ist und möchte es daher kurz thematisieren.
Der Spider reagiert sehr sensibel auf den Reifen Luftdruck. 0.2 bar entscheiden durchaus zwischen Katastrophal und Super.
Zumindest mir fiel das am besagten Tag wieder auf.
Daher lohnt es sich den Luftdruck regelmäßig zu prüfen. Der Standard ist 2.0 Bar. Man kann mal 1.9 oder 2.1 probieren und für sich herausfinden was einem am Besten gefällt. Größere Abweichungen davon sind eher selten gut. Je nach Güte eures Händler mag der Reifendruck bei Übergabe auch völlig falsch gewesen sein.
Wer die dauernd defekten Grob Schätzeisen der Tanke leid ist kann sich einen Prüfer 0-4 bar von "Flaig" bei Amazon besorgen und die Stand Fahradpumpe aus dem Keller holen. Damit kann man bequem, schnell und sehr präzise Korrekturen zuhause vornehmen.