Interesse Winter-Drifttraining?

• Interesse und Bedarf hätte ich auch. Bei mir geht es aber halt nicht Dez-Feb.
    Meine Holde würde sicherlich auch mit driften wollen.
    (Sie übt schon ab und an das Heck kommen zu lassen.)

Wobei Instruktor sinnvoll wäre, aber mit einem großen, freien Platz zum selber drauf los wäre ich auch glücklich.

• Na ja, ich werde vermutlich für meine Dame ein Tagestraining (ca.400€) Mitte Januar buchen - jetzt geht es darum, wer noch Interesse daran hätte bzw. wo die eigenen Anforderungen liegen? Daraus kann man dann ja einen gemeinsamen Nenner ziehen und bekommt so ev. eine nette Truppe von Oben-Ohne-Quertreibern zusammen. ;)

Primär geht es mir aber darum, dass meine Liebste ihr Wägelchen zu beherrschen lernt. Da ich an dem Tag dabei sein werde - meist außerhalb des Fahrzeugs, da sie meine "Anweisungen" vom Beifahrersitz mal gar nicht ab kann :whistling: - wird es zwischendrin aber sicher Zeit und Platz geben, sich selbst hinter das Steuer zu klemmen.

• ÖAMTC Fahrtechnik Winterzentrum; Hintersee 64, 5324 Hintersee, Österreich

Am 06.01.2018 findet unser 1.Freies Fahren auf Eis und Schnee statt. Wir wollen Euch die Möglichkeit bieten, auf dem idealen und wunderschönen Handlingskurs des ÖAMTC-Winter-Fahrzentrums, auf abgesperrtem Gelände am Rande der Physik zu fahren. Wir werden je nach Teilnehmerzahl 3-4Gruppen bilden (je nach Können und Antriebsart), welche dann nach einander auf jeweils für ca 15Min auf die Strecke dürfen. Es werden maximal 40Teilnehmer zugelassen. Startberechtigt sind alle straßentauglichen(speziell Lautstärke) PKW in gutem Allgemeinzustand (FAHRZEUG MUSS ANGEMELDET SEIN!) , auf Grund der Lage im touristischem Gebiet sind keine motorsportlich beklebten (Renn)Autos zugelassen. Nähere Infos findet ihr auf unserer Homepage.

Kirschbaum Motorsport |

Stammtisch 11.4.2025 (jeden 2. Freitag im Monat)

Treffen Himmelfahrt 2025 Schwerin, Herbst 12.-14.9.2025 Magdeburg

Ausfahrt Frühjahrsausfahrt Schwäbische Alb

Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

• Gleiches Gelände ähnliches Angebot und der Termin würde mir sogar noch besser passen :thumbup:
    Ob ein Instruktor dabei ist, der den "Neulingen" beratend zur Seite steht, ist leider nicht zu erkennen.

letztes Jahr Anfang Januar...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.