können / kommen aber komischer Weise nicht mit ihrem auslesegerät in den abarth rein. macht mich ja schon wieder stutzig
Erfahrung mit Zusatzsteuergeräten - Tuningboxen
-
-
so mal schnell zusammengefasst
hatte pipercross vorab verbaut und Batterie 3 tage nicht dran gehabt
bei der fahrt nach Sinzig war der Wagen etwas so was von lahm,
ok ich hatte es auf der lernfähige Steuergerät geschoben
Bei der vorab Probefahrt viel auch dem Monteur auf, der die Box eingebaut hat,
und dass er den Abarth 124 giftiger kennt
jut, der morgen war gelaufen.
1,5 std später ,
Box drin
Probefahrt
genervt
ok er zieht besser, schaltet anders.
ungewohnt
an ein vernünftiges testen war nicht zu denken, Autobahn dicht!
aber irgendwie unrunder
kurz bei Dirkes in bonn angehalten, die sind echt gut drauf
an den Tester , war aber nix
werde morgen mal die Filter zurück wechseln und berichten wo die reise mit der Box hingehtin diesem sinne
derKalle -
Hallo Kalle,
bis jetzt habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass die Leistung nach einem Reset wieder höher ist.
Nach wenigen Kilometern (max. 5 km) zieht er wieder gut durch… -
hallo Marcel,
gerade mal mit speedbuster telefoniert,
da ich ein unangenehmes Drehzahl abhängiges Motor Nebengeräusch habe, was bis im Fahrgastraum zu hören ist,
bei 4000 -5000 U/min zeitweise ein wenig stotternd /unrund
was aber noch fataler ist,
unter voll-last knallen die Gänge 4. 5. zeit- teiweise rein und nicht wie gewohnt sanftes hoch schalten (Automatikgetriebe) im Manuelmodus weniger stark spührbar
ich habe also mal wieder 3 Baustellen.
Speedbuster bat um Beobachtung , feedback und erneuten Termin an.zudem war das FZ direkt nach dem Einbau am Freitag 13. am Tester in der Abarth Werkstatt und heute nochmal.
oberflächlich keine Fehlermeldung
derKalle und sein Montagsauto
-
pipercross machte bei mir null unterschied !
-
Das tut mir leid Kalle.
Hast du auch das DV+ verbaut?
Vielleicht ist das ja im Zusammenhang mit Automatik und Tuning das Problem?
(Ladedruck beim Schalten noch zu hoch und dadurch das Reinknallen der Gänge)
Mit manuellem Getriebe und Tuning funktioniert es super, habe es seit Freitag drin.
Ein Nebengeräusch und stottern habe ich auch nicht durch die Box. (habe aber auch keinen Abarth)
Kannst du die Box etwas runter regeln? -
DV+ ist drin
laut speedbuster erhöhen die nur den Ladedruck durch die box
und es war bei der anfrage bekannt, dass es ein AT ist -
müsste man mal @'Kharma13 fragen ob er Schaltung oder AT hat,
bei ihm läuft die Box ohne Probleme -
Guten Abend zusammen.
Ich hab nen Schalter.
Und ja die Box läuft prima. Seit Beginn ohne Probleme. Hab bei Kilometerstand 30 eingebaut. Tanke immer Ultimate 102, was quasi ohne künstliches Fehlzündungsknallen beim Runterschalten verbrennt. Einmal V'Power getankt und "Geknalle" hat zugenommen....
Nur mal so am Rande bemerkt. -
was aber noch fataler ist,
unter voll-last knallen die Gänge 4. 5. zeit- teilweise rein und nicht wie gewohnt sanftes hoch schalten (Automatikgetriebe) im Manuelmodus weniger stark spürbarmoin zusammen
rein knallen der Gänge, hat da jemand eine idee zu ??
sprich erhöhter Ladedruck und der Zusammenhang mit dem Automatik Getriebehabe Speedbuster dies schon mitgeteilt, natürlich war es für die unverständlich, wie das sein kann.
es muss doch einen Zusammenhang Leistung , Drehmoment Zeitpunkt Schaltvorgang geben.gefühlt bzw laienhaft gedacht, fehlt dem Getriebe durch die TuningBox??
jetzt einfach diese Millisekunde, eines synchronen Gangwechsels .