-
-
Such mal beide auf Tirendo.de. Unter dem Reiter EU Reifenlabel siehst du das einer 2db/a lauter iss
Spaß beiseite, das könnte an Fahrzeug-spezifischen Spezifikationen liegen. Z.B. gibt es einige Reifen mit und ohne Stern. Reifen mit *-Kennung haben die BMW-Spezifikation (teilweise gilt dort eine Reifengarantie!). Dieser Reifen wurde speziell für BMW-Fahrzeuge entwickelt, kann aber auch auf anderen Fahrzeugen gefahren werden. Sowas könnte ich mit vorstellen .....
-
idealo.de bietet zudem die Möglichkeit einen Preiswecker zu stelle.
Wie du am Jahrestrendverlauf sehen kannst, ist April immer recht interessant...
https://www.idealo.de/preisver…-205-50-r16-87v-toyo.htmlbzgl. Felgen kann ich nur raten per mail direkt anzufragen bei den Händlern. Ich habe meinen RadSatz kurz vor Jahreswechsel zu einen unschlagbaren Preis, bei Reifen-online.de bekommen. Vergleichen lohnt aber.
-
Preisunterschiede ergeben sich z.b. über
-verschieden Herstellungsländer
einen Conti kann der Händler sehr billig und grotten schlecht auch aus Brasilien ordernich würde einfach mal bei Toyo in Willich anrufen
02154-8911-111lt Toyo Homepage ist das EU Label F C 71 db
somit wäre das 97€ Angebot zumindest so gelabelt, wie es Toyo angibt -
-
Ich dachte eigentlich ich würde den Unterschied schlicht nicht sehen und hatte euch deswegen gefragt.
Da das dann doch nicht der Fall war habe ich heute mit Toyo gesprochen. Der Unterschied ist das Produktionsdatum.
Neuere Reifen haben 71dB, ältere die 73dB.
Andere Unterschiede gibt es laut Toyo nicht.
Klar, die Geräuschminderung kriegt man natürlich für Luft und gute Worte -
Du konntest ja auch mal @20Hertz fragen. Der hat sich diese ja gerade erst gekauft.
Ich kann dazu eigentlich nur sagen, dass meine eine 2017er DOT haben und deutlich mehr als 100 Euro gekostet haben.
Vielleicht haben die günstigeren Reifen schon ein paar Jahre auf dem Buckel?Grüße
Matthias -
Hast Du mal einen Erfahrungsbericht?
Du fährst die in 17' ? -
Moin,
Hast Du mal einen Erfahrungsbericht?
Im MX-5 Partnerforum hat der User BJ323F schon mal was zu den R1R geschrieben.
Mein MX-5 ist noch nicht ordentlich eingestellt, ich fahre immer noch mit unbekannter Fahrwerkseinstellung herum. Was man aber sagen kann ist, der Reifen ist sehr griffig und kein Vergleich zu den original 17" Holzreifen (OK, das ist auch keine Kunst). Der MX-5 bekommt damit seine Leichtfüßigkeit zurück.
Du fährst die in 17' ?
Nein, das sind 205/50R16 auf OZ Ultraleggeras.
Grüße
Matthias -
Klar, die Geräuschminderung kriegt man natürlich für Luft und gute Worte
Hm. Die Leiseren sind günstiger.
Ist nicht eigentlich leise erstrebenswerter?