Hallo zusammen, hat der Lusso (direkte) Reifendrucksensoren im Reifen verbaut oder wird der Reifendruck indirekt über ABS ermittelt? Hat jemand von Euch die Gummis schon mal von der Felge gezogen und kannaus erster Hand berichten?
Reifendrucksensoren
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Der 124 Spider hat keine Drucksensoren (RDKS), die Warnung erfolgt nur über die Drehzahldifferenz der ABS Sensoren. Der Abarth hat RDKS.
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Super, herzlichen Dank erstmal. Das bedeutet, der Lusso hat „normale“ Ventile? Hast Du das schon selbst gesehen, dass dort keine Reifendrucksensoren verbaut sind? Bedeutet für Winterreifen: Felge, Gummi, fettich?
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Genau so ist es.
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Super, herzlichen Dank erstmal. Das bedeutet, der Lusso hat „normale“ Ventile? Hast Du das schon selbst gesehen, dass dort keine Reifendrucksensoren verbaut sind? Bedeutet für Winterreifen: Felge, Gummi, fettich?
Yupp selbst gesehen und auch in meinen OZ gibt's keine Sensoren... Nur Abarth quält seine Fahrer mit RDKS, vermutlich weil es für einige Märkte eine RunFlat Variante gibt.
Das ABS System im Lusso ist übrigens auch schon recht empfindlich, mich hat es zuletzt wegen 0,15 bar (2,1 zu 1,95) Differenz an der Hinterachse gerügt. -
dieses RDKS ist auch so ein Wunderwerk der Technik(er)
fahre z.zt. wieder VA 1,9 HA 1,8 und er meckert nicht
letztlich bei 1,9 Rundrum nach ca 75 km Autobahn fing er wieder an zu meckern... -
Ich brauche jetzt in Kürze RDKS Sensoren für meinen Abarth...
Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit VDO Sensoren?
VDO bietet unter anderem fahrzeugspezifische Sensoren an, die nicht mehr programiert werden müssen.Können im Übrigen auch in viele Mazda Modelle än gefahren werden, daher gehe ich mal davon aus, dass original Mazda Sensoren verbaut werden.
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RDKS-Sensoren von VDO
Typ TG1C , für Abarth 124 Spider
und div. Mazda abgestimmt. -
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spezialwerkzeug und anzugsmomente sind zu beachten,
lasse es lieber beim reifenhändler machenaber ein sehr guter Preis !!