Ich befürchte ohne Sensoren wird er dich irgendwann andauernd über einen Fehler im RDKS informieren. Hatten wir schon hier im Forum meine ich.
Reifendrucksensoren
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sorry wenn ich mich nochmal einmische,
Sensoren sind beim Abarth ein "must have"
Spätestens bei der Tüv Abnahme gibt es da No Go
die Dinger sind nun mal Vorschrift.
Ich habe Sie mir damals beim Freundlichen so einstellen lassen , dass sie kalt, bei 1,9 bar erst reagieren.
ok ich fahre 1,9 bar immer und gerade bei den jetzigen Außen-Temperaturen leuchtet die Lampe kontinuierlich ,
damit kann ich aber leben.
Ja es stimmt RDKS Sensoren braucht kein Mensch, vorallem wenn der Luftdruck dann nicht mal im Display abrufbar istund zu deiner "sorge" @Batschana es geht nicht um die Differenz, wann der >Sensor reagier, sonders um den voreingestellten mindest Luftdruck .. erst wenn der unterschritten ist reagiert der Sensor
In diesem Sinne
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Das ist mal ne interessante und nützliche Info, danke! Der Freundliche kann den Warnluftdruck also beliebig einstellen? Sehr gut zu wissen.
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Okay, danke euch für die Infos.
Morgen werden die Potenza S001 Reifen von den Originalfelgen gezogen, damit die Winterreifen drauf können. Spätestens dann weiß ich genau, ob der die RDKS Dinger drauf hat. Aber nach allem, was man hier so liest, wird's wohl so sein.
Und danke für die Info. Ich nahm an, dass so ein Sensorsystem ausgeklügelt genug wäre, um auch Unterschiede festzustellen und zu melden. Ist wohl aber doch eher rudimentär. Da gibt man doch GERN 250 Glocken für aus. Arg.
Könnt ihr da evtl eine günstige Bezugsquelle für funktionierende Sensoren empfehlen? Ein Händler will wie gesagt 250€. Im Netz fand ich 4 Stück meistens so um die 160€. Drunter wird's wohl nix geben, oder?
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die Potenza S001 Reifen
S001 sind aber doch nicht die Serien Bereifung des Abarths ?!
Hast du eventuell so ein Sondermodel ?? -
Mensch, du hast ja Recht. War grad mal schauen. Es sind die Potenza RE 05 0A.
Die Potenza S001 waren dafür auf nem Fiat 124 Spider im Ausstellungsraum drauf. Sind das dort die Standardreifen?
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Ich meine sie reagieren bei 0,5bar Abweichung vom gesetzten Wert.
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Soo, zurück vom Händler und tataaaa: Es sind natürlich Sensoren drin. Man hatte das mit den 500er Abarths verwechselt. Aber ich sag's ja: Bei uns hier in der Gegend kauft kein Schwein so nen Abarth 124 Spider. Entsprechend gering sind die Erfahrungen der Leute damit.
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Ich meine sie reagieren bei 0,5bar Abweichung vom gesetzten Wert.
0,2 bar laut Datenblatt der VDO Typ TG1C. Was OK ist. Wenn er bei 1,5 (2,0 als normal) erst piept, wäre das schon ganz schön krass.
Zum Auslesen der Live-Daten wären mir 0,1 oder sogar 0,05 lieber. Aber ohne große Bastelei kann man die Daten wohl eh nicht live ablesen. Aber ich prüfe da grade Möglichkeiten ...
Gibt es Nachrüstsensoren mit 0,1 oder sogar 0,05 bar Genauigkeit die mit unserem System funktionieren? -
0,2 bar laut Datenblatt der VDO Typ TG1C. Was OK ist. Wenn er bei 1,5 (2,0 als normal) erst piept, wäre das schon ganz schön krass.
Zum Auslesen der Live-Daten wären mir 0,1 oder sogar 0,05 lieber. Aber ohne große Bastelei kann man die Daten wohl eh nicht live ablesen. Aber ich prüfe da grade Möglichkeiten ...
Gibt es Nachrüstsensoren mit 0,1 oder sogar 0,05 bar Genauigkeit die mit unserem System funktionieren?hi toben , wenn du was findest diesbezüglich lass es mich wissen, ich fände , dass nämlich bei einer Lesbarkeit der Luftdruckwerte in einem Display die Sensoren mal wirklich Sinn machen würden .