Reifendrucksensoren

• Wenn du einen Abarth hast den Luftdruck kontrollieren. Der hat keinen Knopf :)

Stammtisch 13.12.2024 Schillerhöhe (jeden 2. Freitag im Monat)

Treffen Himmelfahrt 2025 Schwerin, Herbst 12.-14.9.2025 Magdeburg

Ausfahrt Spider goes Weihnachtsmarkt

Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

• Der Abarth hat aktive Sensoren und justiert sich selber. (Probleme hatte ich bisher nur bei großen Höhen und Temperaturenunterschiede bei einer Pässetour.)

Stammtisch 13.12.2024 Schillerhöhe (jeden 2. Freitag im Monat)

Treffen Himmelfahrt 2025 Schwerin, Herbst 12.-14.9.2025 Magdeburg

Ausfahrt Spider goes Weihnachtsmarkt

Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

• Hallo Spiderist,

hab den Thread hier aufmerksam verfolgt, da ich mir neue Felgen kaufen möchte brauch ich auch neue RDKS-Sensoren, die ja alles ander als Preiswert sind.

bei Zymexx werden sie für 47 pro Stück angeboten, hab sie aber auch bei Ebay gesehen für 118,90 und zwar für alle 4.

Ist nur so ne Sache....bei Zymexx weiß man das man Qualität bekommt.....des wegen die Frage , hat jemand schon Erfahrung mit den Sensoren von Ebay...

anbei Link und Firma

https://www.ebay.de/itm/4-RDKS-TPMS-Sensoren-Abarth-124-Spider-ab-1...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich verstehe auch nicht warum die Regulierungswut der EU genau hier bei den Reifendrucksensoren zugeschlagen hat. Weil wie oft passiert es, dass es einer nicht checkt, dass er mit einem platten Reifen rumfährt, und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er darauf achten wird, wenn ihm das im Kombiinstrument angezeigt wird?

Meine Ex-Freundin ist noch mit einem platten Reifen und auf schleifender Felge 15 km gefahren. Zum Glück mit ihrem Auto. :rolleyes::huh:?(=O Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich geguckt habe. Als ich sie gefragt habe ob sie nix bemerkt hat, meinte sie sie dächte das käme von der schlechten Straße. Aber die fuhr doch jeden Tag diese Strecke? Und ob denn Leute nicht gehupt hätten? Ja, ständig, aber sie dachte halt das galt nicht ihr.

Jetzt bin ich seit sechs Jahren mit einer Frau zusammen, die Auto fahren kann. Die würde sofort anhalten und den Reifen wahrscheinlich selbst wechseln. :thumbup:

Als sicherheitsorientiertes Sonderzubehör mag das ja noch durchgehen, aber warum wird das aufgezwungen? Irgendein Sensorenhersteller wird da wohl tief in die Tasche gegriffen haben. :rolleyes:

Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.