Ich fahre mit der Kopie.
Bis auf den kleinen Fauxpas gestern, alles prima
ewiges "Navigation wird geladen"
-
-
Ja und wie geht das Ding nun raus?
-
Mal eine blöde Frage: Wie bekommt man die Karte eigentlich heraus? Sehe ich das richtig, dass da eine Art Klappe vor dem Slot ist, die ma irgendwie erst weghebeln muss?
Moin,
ja, da ist ne Schutzklappe vor. Muss man nach unten wegklappen. Ist etwas friemelig.
-
Ok. Danke für die Info. Ich würde die Karte nämlich schon mal gerne entnehmen um eine Sicherheitskopie anzufertigen.
-
Um diese rechteckige Kappe vom SD-Schacht zu hebeln, braucht es ziemlich viel Kraft. Am einfachsten geht es indem man von oben auf die Kappe drückt und diese versucht nach unten abzudrehen, also drücken und gegen sich (Fahrer) zu kippen. War das verständlich? Ich hoffe es...
-
Danke. Ich werde es mal so versuchen. Ich kann mich daran erinnern, dass es bei der Auslieferung schon eine ziemliche Fummelei für meinen Händler war, weil die SD-Karten dort unter Verschluss lagern und erst zur Auslieferung in den Slot gesteckt werden. Ich konnte aber nicht sehen wie es schlussendlich gemacht wurde, weil für die Aktion 2 Leute in meinem Auto hingen und herumversucht und herumgefummelt haben.
-
hat auch seinen Vorteil. Wenn die Klappe so scher aufgeht
-hab es es selbst noch nicht probiert - wird die Karte auch nicht so im Vorbeigehen geklaut. -
Ich kann die Klappe ohne zusätzliches Werkzeug (sprich einen kleinen Schraubenzieher) gar nicht aufmachen.
-
Dann weiß ich ja jetzt, wie ich dem Ding zu Leibe rücken muss.
-
Ich lege den Daumen von oben auf das Kästchen und dann drücke ich nach unten während ich den Daumen nach hinten ziehe.