Alles anzeigenIch versuche es mal ganz einfach, denn ich bin auch nur Anwender.
Karte kopieren.
Über das Portal nach Update suchen, mit der kopierten Karte im Lesegerät.
Nach erfolgreichem Abschluss ist die Karte Autorisiert.
Karte in den Spider einsetzen und fertig.
So ist meine Laienhafte Erklärung, vielleicht hilft sie dir.
Moin,
sorry, nein hilft leider nicht weiter
Ich schrieb weiter oben, das rüberkopieren geht und die kopiete Karte funktioniert auch im Navi, nur:
1. funktioniert nicht die update suche nicht (soll heissen, er sucht gar nicht erst, ich weiss ja es gibt aktuell kein update, aber mit der Originalkarte , sucht er zumindest um dann zu sagen, dass es keines gibt, mit der "kopierten Karte" macht er gar nichts!)
2. und auch die Lizenüberprüfung wirft einen Fehler aus
=> Sprich die kopierte Karte ist nicht für weitere Updates Nutzbar.
Einige der Kollegen hier sagen, bei ihnen gehe das problemlos und brachten als Vorraussetzung dafür das "ominöse Autorisieren" ins Spiel (was andeutet, es gäbe eine Funktion/Prozess im Map Update Tool.
==> Meine Frage war und ist weiterhin: Was muss man tun, damit die "Ersatz-Karte" vollwertig genutzt werden kann, sprich die Updatesuche funktioniert und die Lizenzüberprüfung keinen Fehler auswirft. Was machen die Kollegen genau, Schritt für Schritt, dass das bei Ihnen im Gegensatz zu mir funktioniert.
===> Bisheriger Zwischenstand:
1. Eine Explizite Autorisierungfunktion im Tool gibt es nicht (warum auch immer einige hier das Wort "Autorisierung" aufgebracht haben
2. Das bisher stark verkürzte "Einfach per Drag&Drop SD-Karte kopieren und fertig reicht zwar aus für Nutzung im Navi selbst, aber nicht für zukünftige Nutzung im Update Tool.
Grüße
L.