Mein Navi funktioniert jetzt auch wieder. Der Händler bei dem ich den neuwertigen Spider mit Anschlußgarantie gekauft habe, hat mir die Garantiezusage verweigert, da das Navi nach einem von mir selbst ausgeführten Kartenupdate nicht mehr funktioniert hat. Ich hätte durch mein Handeln den Ausfall des Navis selbst herbeigeführt. Angeblich hat mein Händler mit Fiat Rücksprache gehalten und von dort wurde gesagt, dass ich für die Kosten selbst aufkommen muss. Für die Diagnose, dass mein Navi nicht funktioniert (wusste ich schon vorher), hat mir der Händler dann 42,-- € abgeknöpft, ohne dass er mir sagen konnte was eigentlich nicht funktioniert, oder was eine Reparatur kosten würde.
Daraufhin habe ich mich mit dem Fiat Customer Service in Verbindung gesetzt. Die Ratschläge die ich von dort erhalten habe, haben leider nicht weitergeholfen. Daraufhin hat mich der Customer Service wieder an einen Händler / Werkstatt verwiesen. Nach nochmaliger Rücksprache haben mich die Mitarbeiter des Callcenters auf die noch bestehende Anschlussgarantie aufmerksam gemacht. Also Termin mit einem Händler hier vor Ort vereinbart Auto dort abgegeben und 2 Tage später mit funktionierendem Navi abgeholt. Während der Dauer der Reparatur hatte ich zwar kein Ersatzfahrzeug, wurde aber über den Stand der Arbeiten informiert. Die neue SD-Karte und die Arbeitszeit wurden nicht in Rechnung gestellt.
Der Händler von dem ich den Spider gekauft habe sieht mich jedenfalls nicht mehr wieder.