Insgesamt seit 2016 bis September 2017 nur 2904 Fahrzeuge Zugelassen.
Das macht Theoretisch bei einer Gesamtfläche von 357.376km2 Deutschlands , alle 123 km2, 1 Spider
Insgesamt seit 2016 bis September 2017 nur 2904 Fahrzeuge Zugelassen.
Das macht Theoretisch bei einer Gesamtfläche von 357.376km2 Deutschlands , alle 123 km2, 1 Spider
2904 Zulassungen binnen eines Jahres klingt zwar relativ bescheiden, jedoch muss die Zahl nüchtern betrachtet werden. Zum einen handelt es sich um ein neu eingeführtes Fahrzeug das seinen Platz in der Nische der Roadster finden muss, zum anderen trägt die Lieferzeit des 124 Spider erheblichen Anteil an den niedrigen Zulassungszahlen.
Sehen wir es positiv, so bleibt der Spider weil selten etwas besonderes auf den Straßen.
nicht zu vergessen,
dass da auch noch die Anmeldungen der Händler- / Vorführfahrzeuge mit drin sind ?!
Vom Mazda MX-5 wurden seit Januar ca. 4600 Fahrzeuge zugelassen vs. ca. 2200 124 Spider.
Für ein neu eingeführtes Modell in einer Nische in der Mazda so einen langjährig guten Namen trägt finde ich schlägt er sich nicht schlecht. Mal schauen wie sich das entwickelt, kann mir vorstellen dass viele potenzielle Kunden noch abwarten um zu sehen wie zuverlässig die verbaute Fiat Technik ist.
Danke für die MX-5 Zahl. Das ist interessant.
und Sixt...
Zählen die Sixt Abarths denn zu den 124Spider?
mhmmm..keine Ahnung...
habe gestern mit meinem FIAT Händler geplauscht: er hat mir veraten dass er zwischen 6 und 10 Fiat 500 verkauft im Monat. Er hofft 6 Fiat 124 im Jahr zu verkaufen. Grund seiner Meinung nach: der anfängliche Bedarf und das Interesse wurde durch falsche Lieferpolitik durch Fiat (zu wenige Autos nach DACH) abgewürgt und null Marketing. Ich hab ihm gesagt na gut dann bleiben wir halt exkusiv und er hat gelacht: ja passt schon
Die Neuzulassungen sind wie bei einem Cabrio zu erwarten im November und Dezember eingebrochen.
Finde gerade die Zahlen nicht mehr. War aber eine 2 stellige Zahl meine ich...