• Ja, wenn man sich da auskennt.
    Gibt es denn eine genaue Anleitung/Video wo man genau sehen kann, was für ein Kabelsatz verwendet wird, und wo dieser genau im Sicherungskasten angebracht wird?

• Eine detaillierte Anleitung habe ich noch nicht gesehen. Generell heißt es: irgendwie das Kabel an die gewünschte Stelle verlegen. Meistens ist das garnicht so schwierig. Ich würde direkt von der Batterie aus loslegen. Fall dir das zu kompliziert ist, frag vielleicht mal bei einem Car-HiFi Spezialisten nach. Die sollten solche Arbeiten schnell erledigen können.

• Gibt es denn eine genaue Anleitung/Video

In englischer Sprache gibt es jede Menge z. B. hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach im Sicherungskasten einen Anschluss mit Dauerplus suchen (liefert Strom auch bei ausgeschalteter Zündung) und das Ganze sauber installieren. Sehr komfortabel wird es, wenn man in die Plus-Zuleitung noch einen Schalter einbaut um die Cam nach belieben zu trennen. Das ist alles keine Hexerei, aber da es sich um Elektronik handelt sollte man schon wissen was man tut.

Eine einfache Bastel-Lösung wäre der Einsatz einer kräftigen USB-PowerBank - wie im Video im Beitrag 70 gezeigt . Mit diesem Saft läuft die Cam im Park-Modus dann eine ganze Weile...

Noch zum Parkmodus, der beim Spider eh nicht perfekt zu realisieren ist. Verdeckbedingt ist es schwierig eine Kamera "hinten raus" zu installieren. So bleibt halt dieser Bereich unbeobachtet.

Gruß
    Artus

• So, habe die Cam verbaut.
    Alles ohne Werkzeug, ging ja wirklich kinderleicht. :)
    Habe die Cam am Zigarettenanzünder angeschlossen, da der Parkmodus für mich eigentlich Quatsch ist. Da ich normal nicht in der Öffentlichkeit parke, jedenfalls nicht stundenlang oder gar über Nacht.
    Habe die Cam fast komplett hinter dem Innenspiegel angebracht. Rückkamera macht im Spider, mit geschlossenem Verdeck, keinen Sinn. Und geschlossen fahre ich wetterbedingt mehr als offen.
    Bin sehr zufrieden mit den 4K Aufnahmen, auch die Nachtaufnahmen sind klasse. :)

• So, habe die Cam verbaut.
    Alles ohne Werkzeug, ging ja wirklich kinderleicht. :)
    Habe die Cam am Zigarettenanzünder angeschlossen, da der Parkmodus für mich eigentlich Quatsch ist. Da ich normal nicht in der Öffentlichkeit parke, jedenfalls nicht stundenlang oder gar über Nacht.
    Habe die Cam fast komplett hinter dem Innenspiegel angebracht. Rückkamera macht im Spider, mit geschlossenem Verdeck, keinen Sinn. Und geschlossen fahre ich wetterbedingt mehr als offen.
    Bin sehr zufrieden mit den 4K Aufnahmen, auch die Nachtaufnahmen sind klasse. :)

Was für eine Dashcam hast du? Mir geht das Thema immer wieder durch den Kopf, aber viele Dashcams sind mir irgendwie zu groß für die Mickey Maus Scheibe in unserem Spider ;)

———————————————
    @ Instagram: bermuda.06