Ach naja mit den Gleitwert von 1:Plums wollte ich nicht mit den Spider abheben
Ja ich denke ich muss mich einfach an das Fliegengewicht gewöhnen und nochmal den Abarth gegen testen, nicht das mein Fahrstil den Originalfahrwerk zum Verhängnis wird.
124 Lusso weiß von Melle
-
-
Willkommen!
Was für ein Fuhrpark. Toll der Firebird der 2. Generation . (Rockford lässt grüßen - für die, die ihn noch kennen). Ich nehme doch an, dass ein blubbernder V8 unter der Haube steckt. Was dann ab 1977 kam, wollte mir so gar nicht mehr gefallen. Ja, das Roadster-Feeling vom Spider, das Fahrwerk und das Gewicht vom Abarth mit dem Motor vom Pontiac - das wäre was; aber leider (oder glücklicherweise) nicht realisierbar.
Viel Spaß wünscht
Artus -
... dass es nicht ginge, stimmt nicht so ganz.
Corvette powered 124Spider -
-
-
Glückwunsch zum Spider,
ok, gegen einen satten V8 Sound kommt so schnell nichts an, nur ein kleiner quirlliger leichter Turbo 4-Zylinder macht auch
auf winkligen Landstrassen weit aus mehr Spaß. In Sachen Fahrwerk läßt sich der Spider einfach optimieren.knitterfrei Fahrt!
Gruß
Johannes -
Willkommen!
Was für ein Fuhrpark. Toll der Firebird der 2. Generation . (Rockford lässt grüßen - für die, die ihn noch kennen). Ich nehme doch an, dass ein blubbernder V8 unter der Haube steckt. Was dann ab 1977 kam, wollte mir so gar nicht mehr gefallen. Ja, das Roadster-Feeling vom Spider, das Fahrwerk und das Gewicht vom Abarth mit dem Motor vom Pontiac - das wäre was; aber leider (oder glücklicherweise) nicht realisierbar.
Viel Spaß wünscht
ArtusNicht ganz Aber das kannst du nicht wissen, mein Trans Am ist Baujahr 1980 Ich hab aber eine 72er Front dran gebaut, weil die mir besser gefallen hat zu den Heck.
Ja momentan werkelt ein 5,7l Chevy mit scharfer Nockenwelle vorn drin.
So in bewegten Bild und Farbe schaut das so aus... bitte jetzt nicht weinen gehen
Trans Amund Nr. 2 auch ein 80er, ich find die garnicht so Hässlich der hat jetzt einen 4,9l Turbo V8 drin
Turbo FormulaNaja die Firebirds sind schon allein sehr Kopflastig mit so einen dicken Motor vorn drin, deswegen habe ich bei den Trans Am auch alles raus geworfen, was nicht nötig ist. Das hat ihn besser Fahrbar gemacht.
Hehehe ja hab hier schon vieles interessantes gefunden. Finde ich klasse, so ich fahr mal den Spider nach Langenzenn, zum Holraumkonservieren
lg melle
-
Nja schaut aber überschaubar aus, so von unten. Habs mir schlimmer vorgestellt. Also das mehr rohes Blech raus kuckt.
-
Soooo jetzt tut mir alles weh. So über Kopf arbeiten ist nach wie vor nicht mein Fall.
Erstmal alles schön sauber gemacht.
631D25F5-424D-403D-A9C5-873A13DBEB8D.jpegDann Unterboden zerlegt und alles mit den K-Line vom Rostschutzdepo behandelt, danke dafür, ich durft ihre Bühne benutzen.
B53C63DC-6E82-4328-9C9E-563EB291E852.jpegAEF09701-8829-45C2-A6B8-10D78A2D1360.jpeg5D1623EC-648A-486B-AF6D-893CE8CD8EAB.jpeg
Sogar Schrauben... man weiß ja nie...
37764260-661C-4B63-80DC-3D163AD3A870.jpegWeiß jemand inwiefern diese Aluteile zur Stabilität des Autos beitragen?
Danke auch an Ingo vom Depo, der mir geholfen hat.
Als wir im Kaffee am Arsch der Welt sahsen. Fuhr doch ein weißer Lusso vorbei Kurze Verwunderung meinerseits, ob jemand mein Auto geklaut hat ... aber neee, hatte Fürther Kennzeichen.1D33434D-BCB8-4BD1-834D-3A0113F00A18.jpegE07141CD-A845-4A0C-8C07-0825F60EF4A4.jpeg
5 Kg in den Auto versenkt, jetzt hab ich ein kleines fettes Auto
Lg melle
-
Langeweile am Nachmittag.
Muss mal mit sauberen Auto, Sonnenschein und gescheiter Kamera das wiederholen3A078CDA-A43F-45F4-8D8A-75F316003078.jpeg65929707-6689-4D61-8CFF-A102FD707955.jpeg8096DD53-886D-4002-9F8E-3DFDD0ECD4B2.jpeg521180FF-1F52-4643-8210-8705E82254E4.jpeg8BF53861-B059-4E0F-9C0E-AD729D29B990.jpeg2380B849-DED7-4A53-9424-8782B268B7AB.jpegA546F6CB-ECAB-43FD-813B-6063C9051E2F.jpeg