Autonomes Fahren

  • @LeonEoC ich gehe wohl sehr stark davon aus, dass du mit deinem Krebsgeschwür auf dem Holzweg bist ... ohne EU könntest du dir den Spider vermutlich gar nicht leisten ?!? Freiheit ist auch für mich einer der höchste Werte und die Freiheit selbst zu lenken, ist mir auch viel wert. Wenn mir aber etwas beim autonomen Fahren Sorgen macht, dann u.a. die Möglichkeit des Einflusses von außen auf die Steuerrungssoftware und moralische und ethische Fragen s.o. im Thr.. Das Dilemma, ob letztendlich der Mensch oder die Maschine über Leben und Tod entscheidet/entscheiden soll/wird sind doch bei den Thema die interessanten Fragen. Und ob die Bananenbieger aus Brüssel wirklich die Richtung angeben, ist auch noch die Frage. Apple, Google und Co. sind doch schon viel weiter, autonomes Fahren geht sehr gut ... und wenn von übermüdeten Fahrern LKW und BUSSE nicht mehr auf Stauenden gelenkt würden, wäre doch auch nicht schlecht oder? Das platte unreflektierte EU-Bashing geht mir aber echt auf den ...

  • Ach ich möchte das Forum hier ungern mit Politik zumüllen aber was hat die EU schon geleistet? Was wirklich für alle von Vorteil war und ist? Was nicht nur Privatbanken Rettungspackete waren? Es gibt leider meines erachtens nach mehr Negatives den positives. Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag den Gedanken einer EU im allgemeinen aber das was sich daraus entwickelt hat geht leider garnicht. Auch das mit dem Autokauf halte ich leider gesagt für unsinn, da ich mich an Zeiten erinner wo mein Vater arbeiten ging und neben Haus, Auto auch die Familie versorgt bekam. ich bin 35 also nicht so lange her :)
    Die momentane Form der EU ist korrumpiert. Einst ein glorreicher gedanke wird sie jetzt zum Lohndumping, für die bald kommene Zinssklaverei (komisches Wort aber kommt von Bargeldlosem Zahlungsverkehr in zusammenhang mit Negativ Zinsen und anderen Faktoren) und dank Linksgerichteter Politischer Haltung und unterstützung wird jeder, der nicht in Orwells 1984 leben möchte prompt ein Nasi! Ich mag diese Forum sehr, freundliche Leute und mehr oder minder Zufrieden. Aber bitte lasst euch nicht davon blenden, das die Nachrichten immer alles EU bezogen Lobpreisen(nicht vergessen wer die Nachrichten durchgibt, da kennen sich bestimmt der ein oder andere Politiker und Fernsehvorstand).
    Ich bin ein recht Neutraler Mensch aber ich erkenne durch meine arbeit in der Sicherheit und auch durch familien Mitglieder die bis über die Polizei hinaus beruflich tätig sind kriminelle Handlungen. Und vieles ist so wie es aussieht nur Form der zb Meinungsunterdrückung siehe Maaslos Gesetz und Anetta Kahane in der Antonio Amadeo Stiftung. Die wir als Steuerzahler bezahlen! Im gegenzug werden Leute ermordet durch nennen wir sie mal Neu Deutsche. Aber natürlich alles einzellfälle (Wie die knapp 20 Anschläge diesen Monat in Schweden).
    Jedenfalls kommt einem normalen Bürger die Sache schon komisch vor, leichte DDR grundsteine. Wer Geschichte mag sollte sich mal mit der Kulturrevolution 1966 in China auseinandersetzen bezüglich Antifa, die hier (bezahlt) randale machen kann?! In Amerika sind die jetzt wie Rechtsextreme auch zu einer Terrorvereinigung erklärt worden. Richtig so! Jedenfalls möchte ich hier niemanden verärgern, dennoch empfehle ich immer sich mal mit den sachen selbst auseinander zu setzen. Das Internet ist groß. :)


    Ach noch nebenbei wegen der selbstfahrenden Autos. Wenn man mal die Zeit betrachtet und die involvierten Leute, dann kommen einem wieder Fragen über Fragen. z.b Das Dieselverbot?! EU Richtlinien, die unrealistisch sind (Messt mal den Feinstaub in eurem Büro/Werkstatt was auch immer und vergleicht diese mit den EU Normen. Dann ist die nächste Frage, wie das mit der Feinstaub belastung im allgemeinen ist weil durch das erhöhte 30Zonen aufkommen auch in möglichen 50Zonen kommt da aufgrund gleichen Weges aber langsamere Geschwindigkeit mehr Feinstaub auf die gleiche Fläche. Auch die zunahme an Nanopartikeln, die scheinbar größere Schäden im Körper anrichten können, sind erst seit es vermehrt Partikelfilter gibt. Früher war man vllt schwarz vom qualm aber die partikel waren alle relativ groß. Alles muss man mitbedenken. Dann sollte man sich Fragen, wer Profitioert von besagtem Verbot? Die deutschen Diesel Besitzer (am besten noch einem nagelneuen Dieselfahrzeug) werden somit auf einen schlag den wert des Wagen als persönliches minus verzeichenen müssen, da heute ziehmlich niemand mehr Bar ein Auto kauft. Die Raten werden denke ich mal nicht verschwinden aber verkaufen kann man den nicht mehr. Vielleicht noch nach Afrika wo jetzt immer noch unsere alten "schrottreifen" Autos, Lkw und Transporter rumfahren!? Da ist dann Umweltschutz egal? Das sind gründe warum ich auch die Klima Story für reine erfindung (auf Natürlichen Umweltbedingungen basierend) halt.
    Es ist wieder einen "Schuldsteuer" mehr womit dann direkt wieder zb Das ARD Funk Werk bezahlt wird, was wieder rum die Nasikeule gegen alle schwingt, die nicht fans von Komunismus angelehnten Ideen sind? Zumeist jugendliche Zuschauer. Wer Kinder hat, den bitte ich sich mal anzuschauen was zb Leute wie LeFloid oder die Datteltäter(Funk werk) so von eurem Steuergeld so alles vom Stapel lassen. Und schaut mal wo in euren Nahrungsmitteln Soja füller drin sind? Scheinbar gibt es einen zusammenhang zwischen Soja Speisen und dem rapiden sinken der Testosteron Durchschnittswerte in Westlichen Ländern gibt. Der körperliche Haushalt zwischen Testosteron und Eustrogen muss stimmen sonst kann das zb zu Depressionen führen. Aber das sind eben alles EU Richtlinien. Auch, das nur optisch ansprechende Sachen zum kauf angeboten werden, also keine krummen Karotten zb. Aber gute optik ist nicht immer gute inhalt! Wäre ja wie ein Spider mit Lada Niva innereien^^ Wollte ja auch niemand haben oder?


    Na gut in der bitte nicht wegen meiner Meinung geblockt, gebannt oder Angezeigt zu werden danke ich euch fürs lesen diese langen gesabbels. Aber bitte macht euch selbst ein bild. Verweise oder Belege für das meiste kann ich Nachreichen wenn da interesse ist hab nur jetzt keine Zeit die rauszusuchen. Und geniest die letzetn Spider Tage vorm Winter ;)

  • Ach hab ich vergessen, Tesla zb profitiert davon, eigentlich ein US Unternehmen aber wer aufgepasst hat kennt den Chinesischen Sponsor^^ und wir wissen ja alle wie Umweltbewusst und Bevölkerungsfreundlich China nun mal so ist. Und ich denke das ist einer der wege, die Welt an ihrem weg teilhaben zu lassen. MFG


    p.s. Frieden? Frag mal die Schweden, Griechen, italiener, udn was war das andere'? Katalonien oder wo? Und nicht zu vergessen, die EU Armee(wers braucht?!) dazu benutzen Russland zu provozieren? Friede ist wohl politisch korrekt für Krieg?:)

  • @LeonEoC,
    interessanter Beitrag, stimmt auch einiges wohl war...aber hier im Forum absolut nicht an der richtigen Stelle.
    Nur so viel dazu, ich bin auch nicht immer überzeugt von den Vorgaben der EU Bürokraten, aber die EU wieder abschaffen wäre wohl Wirtschaftlich nicht zielführend, eher sollten einige Länder die EU verlassen und andere erst gar nicht aufgenommen werden zbsp. die Türkei.


    Das Thema sollten wir hier aber nicht weiter fortführen. ;)

  • Der Fehler liegt darin, stets nur in 2 „Lagern“ zu denken.
    Gut-schlecht bzw. schwarz -weiß.


    Das hat noch nie funktioniert und wird es auch zukünftig nicht.


    Als großen Fortschritt erachte ich es aber, wenn sich die Menschen über verschiedene Weg informieren und so zumindest versuchen sich eine eigene Meinung zu bilden, statt eine andere unhinterfragt zu übernehmen.


    Peaköl wurde erreicht, Gas hingegen wird es noch sehr lang geben.
    Aus Erdgas lässt sich problemlos Diesel gewinnen... dies mein Gedankenanstoß zum Thema Diesel ist Tod.


    Btw. Autonomes Fahren: Ja gern, für den täglichen Weg zur Arbeit, Waren und Güterverkehr oder einfach nur dem runter reißen von Strecke. Am Liebsten sogar auf eigens dafür gemachten Strecken. So könnte man dann viell. seine Lieblingsrouten mit dem „analogen“ PKW ohne nervenden Mitverkehr verstärkt genießen. ;)

  • Ja sehe ich auch so. Aber wenn man quasi das kleinere übel nimmt ist und bleibt es übel^^


    Aber lasst uns das an dieser Stelle beenden. Das Thema gehört wirklich nicht hierhin. Wir wollen ja niemanden wecken. Psssst* :D


    Genießt den angenehmen Tag. :)

  • Letzte Woche zwei tödliche Unfälle an zwei aufeinander folgenden Tagen auf der A3 zwischen Ratingen und Kreuz Breitscheid durch LKW und Kleinlaster, die ungebremst auf Stauende auffahren. Meine Meinung : Autonomes Fahren für Transportgewerbe jeglicher Art, so schnell es technisch funktioniert und so schnell es rechtlich möglich ist. Bringt deutlich mehr Sicherheit für alle.