Mehr Daten auf dem 124 Spider Display - Motor Öltemperatur, Öldruck, usw

• Aloha,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich mehr Daten vom Motor auf den Display anzeigen zu lassen?
    Motortemperatur, Öldruck, Ladedruck und so Spielereien...

Hab das letztens bei einen Ibiza gesehen und dachte, wenn der das kann sollte das der Spider doch sicherlich auch können ?(

Oder muss ich via OBD mir die Daten ziehen und auf einen Display anzeigen lassen?

lg melle

• Da hast du mich erwischt, hängt ja auch vor der Fahrweise ab. Da man sein Auto nicht gleich tritt würde ich gefühlt sagen ca: 10-15 min. Eher 15 min.
    Nächstes Frühjahr kann ich genauere Ausagen treffen, da ich theoretisch noch bis Ende diesen Monats fahren dürfte aber der Spider frisch gewachst auf sein Wintermantel wartet.

• Offizieller deutscher Prosport Tuning Reseller | merx-tuning.de
    Hochwertige Autoteile (Zusatzinstrumente, Ölkühler, Sets und Zubehör) vom offiziellen deutschen Prosport-Reseller Merx-Tuning. Jetzt direkt online bestellen!
    www.merx-tuning.de

2017-11-28 14_42_47-Prosport Instrumente _ merx-tuning.de .png

Bin an das Ölfiltergehäuse und hab die beiden Blindstopfen (M18X1,5 oder so) angezapft. Ein Stopfen greift vor dem Filter ab der andere nach dem Filter.

• Salvi: Die EInbauposition ist toll.
    Wie hast Du den Einbau in das Luftauslassgehäuse gelöst? Wo und wie hast du den Luftauslass an dem Gehäuse unterbrochen ?
    Oder ist es jetzt ein innenbelüfteter Temperaturmesser? :)

FIAT 124 Spider Lusso in Argento Grau mit allen Paketen!
    Früher: `82 Pininfarina Spider DS 124 Spidereuropa

• Die Lüftungsdüse ist ausgebaut knapp 10 cm tief, damit hatte ich genügend Einbautiefe. Als Verschluß für die Heizung habe ich mir einen Cookie aus Kunststoff gedreht und eingeklebt. Das Geheimnis zum befestigen des Instruments ist ein Adapterring aus schwarzem POM. Da hab ich lang getüftelt bis dieser im Armaturenbrett einrastet und das Instrument bündig abschließt. Den Chromring von der Düse abgehebelt und am Adapterring punktuell aufgeklebt. Eine Madenschraube unten links hält die Anzeige in Position. Ich könnte die jederzeit wieder in Orig. Zustand zurück bauen. Was ich natürlich nicht werde. :D
    Als Spannungsversorgung bin ich unten links im Fußraum auf die 15A Sicherung der Bordsteckdose gegangen. Da habe ich die wenigsten Probleme gehabt.