Cool, das Du so was kannst (echte Bewunderung).
Mehr Daten auf dem 124 Spider Display - Motor Öltemperatur, Öldruck, usw
-
-
Kommen ursprünglich aus der Elektrobranche und etwas Mechanik dazu und schon schlupt's.
Übrigens die Grundidee, dort ein Instrument einzubauen, stammt nicht von mir.
Da hatte ich in diesem Forum schon mal was ähnliches gesehen. -
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen das es da schon einen Drucksensor gibt bzw. die Druckdaten vorliegen.
Ich habs so gemacht:Öltemperatur in Analog und der Druck in Digital
Sieht wunderbar aus, hab ja auch lange sowas gesucht, die anzeige hatte ich mir auch schon einmal raus gesucht. Echt elegant und toll gelöst. War schon länger nicht mehr aufm forum und hier sind über 300 neue Beiträge offen, damals war ja noch die frag ob das Fahrzeug überhaupt diese Daten liefert wie Öltemperatur( Wobei ich glaube das , dass schon damals bestätigt wurde, aber gibt es auch ein anschluss um den direkten Ladedruck zu messen ?
Ich wäre sehr an einem Detailierten Bericht von dir interessiert wie du die 2 Werte beziehst und angeschlossen hast bis zu der Anzeige im Fahrzeug.
-
Hi,
da werd ich evtl. am Wochenende die Kamera mal auspacken und ein paar Bildchen senden. -
freu mich schon sehr, vielen dank !
-
Ich habe auch noch was interessantes gefunden, zwar für den Miata ausgeschrieben, aber vllt funktioniert es am Spider???
Position und Einbau finde ich gut gelöst... nur wo anschließen? Das ist mir noch nicht ganz klarhttps://www.cravenspeed.com/nd-miata-vent-gauge-pod/
lg melle
-
Anschluss ist auf den Bildern erkennbar: da wird wohl eine druckführende Ölleitung vom Motor abgezweigt und direkt bis zum Messinstrument geführt.
-
moin,
ich nehme das Thema hier nochmal auf
mit einem theoretischen Gedanken !Wir habe ja eine Wasser Temp anzeige ... die bekommt ja ihren wert irgendwo her
und es verläuft ja leider nicht mehr wie früher einfach nur ein Kabel dahin, was ich um klemmen kann.jetzt zu meinem Gedanken,
gäbe es nicht eine Möglichkeit die Wasser temp auf Öl Temp um zu zwitschern ??? -
Dazu müsste die Öltemperatur ins System eingespielt und die Anzeige auf die neue Variable umprogrammiert werden.
Ich glaube nicht, dass man da dran kommt. -
Wassertemp. ist nicht gleich Öltemp.
Ich kenn es noch so, das die Öltemperatur ca. doppel so lange benötigt wie das Wasser, um auf Temparatur zu kommen.