Defektes Ventil im Unterdruckschlauch, zu geringer Unterdruck im BKV keine Bremsleistung

• und da, im Unterdruckschlauch, lag auch das Problem, warum mein Abarth nicht wirklich eine Bremsleistung aufbaut !u Druck.jpg
    Im Bereich des des hier blau umkreist/gekennzeichneten Unterdruckschlauch,
    U Druck Ventil.JPG

sitzt ein Ventil was bei mir defekt ist / war und somit nicht genügend Unterdruck im Bremskraftverstärker erzeugte.
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt und freue mich, dass es jetzt nach 3/4 Jahr der suche endlich vernünftig bremsen kann

habe es hier jetzt doch mal neu und als eigenes Thema rein gesetzt
    auch wenn es schonmal in
    Italienisch japanische Ingeneurskunst - Schrulligkeiten und Seltsames
    gepostet wurde

der defekte Schlauch wurde jetzt erst mal ersetzt gegen einen Schlauch ohne Ventil.
    Werde mal wieder versuchen, ob der Freundliche mir jetzt über ein Tiket/ Garantie, Ersatz beschafft ansonsten bestelle ich mir den direkt über Mondo Parts Zubehör

• Was hat das Ventil für eine Funktion? Den Unterdruck halten weil der Schlauch so lang ist? 8o

Freut mich wenn der Mangel endlich weg ist, eine vernünftige Ursachensuche hätte den Fehler sicher innerhalb weniger Minuten zutage gebracht. Leider regiert in den Werkstätten nicht mehr der Hausverstand sondern verkaufbare Zeit und Ersatzteilwechsel...
    Kunden bindet man aber anders...

• Normalerweise hat ein solches Ventil die Funktion den Unterdruck in der Bremse zu lassen und den Überdruck draußen, blöd gesagt.
    Da es ein aufgeladener Motor ist, kann es passieren das unter Ladedruck man ohne Ventil nichtmehr gescheit bremsen kann, da der Unterdruck, durch Ladedruck im Bremskraftverstärker ersetzt wird... ziehmlich blöde Sache... wenns blöd Läuft gehen sogar einige Teile (Membrane) im Bremskraftverstärker kaputt.

Aber nur wenn es das ist! Müsst ein Rückschlagventil sein, wenn der Spider vllt redunant ein zweites hat, keine Angst. Oder ist es nur ein Filter?
    Müsst ich mir mal später ankucken um es genau zu sagen.

lg Melle