habe normales weiss sieht Klasse aus
Ghiaccio oder Gelato
-
-
Bei mir war es eine ähnliche Entscheidung, identische Fahrzeuge, das eine ghiaccio weiß, das andere Gelato weiß.. Preisunterschied (beides Neuwagen) 2000€, also mehr als die Farbe lt. Liste an Aufpreis kostet ( btw. Begründung des Händlers war, dass die meisten nur das Ghiaccio weiß wollen und Gelato weiß schwerer verkäuflich sei und deswegen noch mehr als den Listenpreisunterschied reduziert wird). Habe dann den Preis entscheiden lassen und Gelato weiß genommen. Bin damit voll zufrieden, es ist ein sehr schönes reines weiß und im Fall der Fälle denke ich wesentlich günstiger zu reparieren als die Dreischicht Lackierung...
Gruß
Jan -
Man sieht es nur richtig in der Sonne oder unter hellem Licht wenn er schön geputzt ist.
Dann sieht es schon nett aus. Aber im Dunkeln und noch etwas schmutzig fällt mir die Unterscheidung sehr schwer. -
Beide "Lusso" haben Premium-, Radio- und Sichtpaket, sowie Sitzheizung und PDC.
Der Spider in Ghiaccio hat zusätzlich noch die Diebstahlwarnanlage verbaut, ansonsten sind beide Fahrzeuge identisch.In diesem speziellen Fall - nimm Gelato!!
-
Das Problem ist, dass die beiden Angebote von zwei verschiedenen Händlern sind, die sich regional auch nicht in die Quere kommen.
Der Unterschied besteht tatsächlich nur in der Farbe und dass der Gelato eine Tageszulassung hat....da gibt es nur eines ...Handeln, handeln und noch einmal handeln ...ist ja die perfekte Zeit dazu - Cabrios verkaufen sich im Moment nicht gerade von selber !
Ich fahre einen Ghiaccio weißen - diese Farbe ist im richtigen Licht schon extrem schön (siehe auch Bilder in der Galerie), wobei auch der Spider in Gelato Weiß super aussieht.Der Metallic Lack ist etwas härter, dafür schwerer zum Nachlackieren
-
Warum soll der Metallic Lack härter sein?
-
Mh gute Frage, bei mir wars damals Gelato oder Bronze....
Hab Gelato genommen, weil man mehr daraus machen kann.... Also falls du anstrebst, dir Streifen oder ähnliches aufzukleben, wäre das der Optimale Lack! Ansonsten gebe ich den Anderen Recht, der Preisunterschied ist schon hart, aber das Metallic einfach wunderschön! -
Ich schaue mir den Spider in Gelato am Samstag mal genau an und werde mich dann entscheiden.
Vielen Dank an euch für die Einschätzung und eure persönliche Wahrnehmung
-
Hallo.
Also meiner ist in der Lusso Version passione rosso mit allem was ging als Ausstattung. -
Also bezüglich des Lackes.....ist schon in der Nachlackierung gewesen wegen Fremdtür und Hosenschaden auf der Haube..... Also rot etwas a fälliger meiner Meinung.