Beim Hebel wo man das Licht schaltet hat es eine zweite Reihe zum drehen. Diese schaltet die Nebellampen ein / aus
Nebelschlussleuchte(n)
-
-
Bei mir leuchtet die linke. Die rechte hat keinen Anschluss
Auf deinem Bild sieht mans recht deutlich, dass die Doppelversion nicht vorgesehen ist sonst sähe man einen Blindstopfen und eine Ventilation Cap auf er rechten Seite. Man kann's aber sicher umbasteln, ggf. auf LED umstellen, viel Aufwand für wenig Effekt.
-
Ich brauch meine Nebelschlußleuchte eigentlich fast nie.
-
....zumal man ja dann nur noch 50 km/h schnell fahren darf!.... (ab einer Sichtweite von unter 50 m)
-
mein Spider ist ein schönwetter Fahrzeug...hatte ich im ersten Jahr nie in Verwendung... aber gut das es so etwas gibt
-
Ich habe keine Lust 50km/h zu fahren daher lasse ich sie aus und fahre schneller Nee Spaß... duck und weg
-
Ich glaube bei mir im Bezirk dürfen Autos ohne Nebelschlussleuchte gar nicht verkauft werden. Wir wohnen hier in einer furchtbaren Nebelgrube, selbst wenn 10 km weiter schon wieder die Sonne scheint, sieht man bei uns nur bis zur nächsten Laterne...
Also, hat schon alles seine Berechtigung, auch am Spaßmobil -
Hab grad was auf FB gefunden.
Die Rechtlenkervariante hat die Nebelschlußleuchte rechts und nicht links. Es gibt also auch für den ECE Raum zwei Varianten.
spider foglight.jpg -
Darum sind ja auch zwei Nebelschlußleuchten verbaut. Wenn nur eine leuchtet muss es immer die zur Straßenmitte hin sein.