...da nach 3,5 Monaten KW endlich das V3 Fahrwerk geliefert hat und dieses kommende Woche eingebaut wird, habe ich mal geschaut ob der gute Abarth überhaupt noch im Dunkel der Tiefgarage, gut eingepackt, noch da ist. Puuuh er war da, ein kurzer Druck auf den Starterknopf und der kleine Rowdy röchelte wie gewohnt los.
Die Fehlermeldung „Ladesystem defekt - bitte sofort halten“ ignorierte ich einfach mal. 15 min. Fahrt auf trockener und salzfreier Straße vertrieb diese Meldung allerdings nicht. Ein erneuter Start ließ diese aber endlich erlöschen und nach 30 min. waren dann auch endlich mal halbwegs erträgliche Betriebstemperaturen erreicht, durfte ich auch mal die Heizung testen. Bei 3 Grad nicht wirklich unangenehm.
Kurzum, selbst knapp 4 Monate Standzeit ohne irgendwelche Batteriewächter o.ä. machen dem Auto gar nichts, keine leere Multijeteinheit die ihren Dienst versagt, ausreichend Batterieleistung zum starten. Alles gut. Es gibt für mich also keinen Grund das Auto im Winter zwanghaft zu bewegen (eigentlich Schade) und zu pökeln. Wenn das Fahrwerk dann endlich eingebaut ist, geht es an die OZ Ultralegerra mit ordentlichen Michelin PS4. Dann kann das Frühjahr auch endlich kommen!
Gruß
Johannes
Winterpause/Standzeiten
-
-
Gut zu wissen, das er länger stehen kann.....;) aber mein Lusso muss ich schon aus Entzugserscheinungsgründen ,wenn es Wettertechnisch passt, an die Luft lassen.....
-
Ich habe ihn auch das ganze Jahr angemeldet. So kann der Braune bei schönem Wetter jederzeit aus der Garage gelassen werden und Auslauf bekommen.
-
Richtig so....
-
@Johannes1
moin,
ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast (dich überhaupt interessiert)
mein V maxx FW geht jetzt auch wieder raus, zurück an den Hersteller
und wird ersetzt durch ein BC Racing von SPS Motorsport
wobei ich auch stark mit dem V3 geliebäugelt habe.Tuning Box ist auch raus und zurück an den Hersteller.
ersetzt wurde das durch Kennfeldoptimierung per OBDBremse funktioniert jetzt auch, war "nur" das rückschlagventiel im unterdruckschlauch von/zum Bremskraftverstärker
freu mich wenn alles verbaut und eingetragen ist und wir uns dann vielleicht das ein oder andere mal in der eifel wieder treffen
in diesem sinnedie besten grüße
derKalle -
Hi Kalle,
klar sind alle und nicht nur die Fahrwerksthemen interessant. Deine Probelme mit dem Vmaxx Fahrwerk haben mich bestärkt das KW V3, trotz elendig langer Lieferzeiten zu ordern. Da der Abarth aber Drittfahrzeug ist und selig in der TG überwintert, kann ich momentan wenig hier schreiben. Die erste Erfahrungen bzgl. Fahrwerk werde ich aber teilen. Das Thema Tuning ist momentan vom Tisch, da hier einfach die für mich technisch und finanziell sinnvolle Lösung, z.B. größerer Ladeluftkühler und Turbo etc. fehlt. Deine Experimente in Sachen Tuningboxen etc. in allen Ehren, mir fehlt aber der Forschergeist für solche Versuche. Sobald sich das Frühjahr blicken lässt, sollten wir mal wieder ein kleines Eifeltoürechen angehen, wenigstens optisch werde ich dann schritthalten können.
Gruß
Johannes -
Kurzum, selbst knapp 4 Monate Standzeit ohne irgendwelche Batteriewächter o.ä. machen dem Auto gar nichts,
moin Johannes, Dito! Habe auch erst Vorgestern nach der Batterie geschaut...immer noch voll geladen....seit 3 Monaten Standzeit.
Kein Salz auf der Strasse......welch ein Glück bei Euch.
Hier hat es 20cm Neuschnee gegeben und reichlich Salz auf die Strasse aufgebracht wie eigentlich jeden Tag auch.Nee der Spider kann noch immer nicht raus, befürchte das wird bei uns erst ende März wieder werden.
So langsam machen sich Entzugserscheinungen breit bei mir.Gruß
-
Nur noch 13 Tage
-
yep, bei mir auch...
-
Bei mir sind es leider noch 44 Tage....
Bin am überlegen ob ich ihn nicht doch Ganzjährig zulassen werde, selbst wenn man ihn dann nur 2-3 mehr bewegt als so. Ich könnte dann wenigstens wenn ich wollte