Bilder aus Genf
124 GT hardtop
-
-
Danke für die Bilder. Ich bleib dabei : Kann mich nicht damit anfreunden.
-
Mir persönlich (!) gefällt die Form so gar nicht.
Bin aber sowieso nicht die Zielgruppe, weil ich darin null Vorteil, dafür aber viele Nachteile sehe. -
Welche Funktion mag wohl die schwarze “Lasche“ auf Bild 3 haben ? Fixierung an Karosserie?
-
Mir gefällt es auch nicht so wirklich. Vielleicht schaut es in natura besser aus.
Denke die Lasche wird zum montieren sein.
-
Keine Vorteile, sehe ich auch so, doch die Optik des Spiders gewinnt. Wie fast immer, Geschmacksache.
-
Also rein formal ist das Teil sehr gelungen, die runden Formen harmonieren mit dem Rest des Autos sehr gut. Es erinnert stark an die "Bubble" Hardtops alter englischer Roadster und das steht dem Spider super gut. Carbon macht die Sache auch noch sehr leicht, 16 kg ist schon eine Ansage. Für ganzjahres Faher eine wirklich nützliche Sache, wenn der Preis stimmen würde. Auf einem Abarth mit Kriegsbemahlung bestimmt ein Eyecatcher.
Für mich, als schön Wetter Fahrer, leider unnütz. Schade eigentlich....
Gruß
Johannes -
Mh so wie ich das sehe muss jetzt das Dach doch zusammen gefalten sein um das Harttop zu montieren *kopfkratz*
Jetzt mal angenommen, man würde das so machen und den ganzen Winter das Dach zusammen gefalten haben... ist das nicht eher schlecht?
Ich mein den Vorteil das Dach mit dem Teil zu schützen entzieht sich mir jetzt, wenn ich es dabei zusammen falten muss...
Oder hat der GT jetzt garkein Stoffdach mehr?lg melle
-
Mh so wie ich das sehe muss jetzt das Dach doch zusammen gefalten sein um das Harttop zu montieren *kopfkratz*
Jetzt mal angenommen, man würde das so machen und den ganzen Winter das Dach zusammen gefalten haben... ist das nicht eher schlecht?
Ich mein den Vorteil das Dach mit dem Teil zu schützen entzieht sich mir jetzt, wenn ich es dabei zusammen falten muss...
Oder hat der GT jetzt garkein Stoffdach mehr?lg melle
So in der Art habe ich mich das auch schon die ganze Zeit gefragt.
-
Ich denke mal ein trockens sauberes Faltdach verträgt es locker 5-6 Monate im Verdeckkasten zu liegen und
die Windgeräusche eines guten Hardtops sind weitaus geringer als mit einem Stoffdach.
Von daher eine Überlegung wert, wenn man das Auto als Dailydriver nutzt.
Gruß
Johannes