Das Handy mit dem angebissenen Obst lässt einen bei einem Anruf entscheiden, ob man den Anruf am Handy oder mit der Fernsprecheinrichtung annimmt. Wird bei Android wohl ähnlich sein - oder?
Freisprechanlage
-
-
Das Handy mit dem angebissenen Obst lässt einen bei einem Anruf entscheiden, ob man den Anruf am Handy oder mit der Fernsprecheinrichtung annimmt. Wird bei Android wohl ähnlich sein - oder?
Ist es! Mein Android-Gerät kann ich auch manuel umschalten bzw beim annehmen entscheiden, auf welche "Leitung" ich gehen will.
-
Okey dann habe ich faules Obst. Ich habe diese Option noch nie bei meinen Sprechknochen gesehen... muss ich mal darauf achten.
danke
lg melle
-
Freisprechen geht auch offen lang (bis 120) gut, Problem habe ich eher wenn LKW's im Gegenverkehr vorbeirauschen, das kann das Gespräch stören. Sonst bin ich angenehm überrascht von der Qualität, auch die Gesprächspartner sind zufrieden.
-
Die Handy-Qualität aus den Kopfstützenlautsprechern fand ich echt gut - Lautstärke genau richtig. Aber: Nur einmal getestet. Mein Handy bleibt während der Fahrt im Spider ausgeschaltet! Ich will den Fahrspaß voll genießen und mich nicht von unbedeutenden Leuten mit noch unbedeutenderen Gesprächen belästigt fühlen. - Es ist eben heute ein echter Luxus, nicht erreichbar zu sein.
Was immer geht - Stehenbleiben - aussteigen - telefonieren
Genau!
-
Es ist eben heute ein echter Luxus, nicht erreichbar zu sein.
Exakt. Wenige Leute haben das bisher erkannt, ich habe gar kein Smartphone. Problem gelöst.
Ein Riesengewinn an Lebensqualität!
Für den Notfall oder wenn ich wirklich mal telefonieren muss habe ich ein normales billiges Mobiltelefon mit 6 Wochen Akkulaufzeit. -
Mobiltelefon mit 6 Wochen Akkulaufzeit
Sowas gibt's noch?!
-
Sowas gibt's noch?!
Oh ja, solche Dinger gibts sogar für unter 20€. Telefonieren wie vor über zehn Jahren, aber ansonsten kann das Ding gar nix. Darum hält der Akku dann aber auch vier bis sechs Wochen....
Mit der Freisprechanlage und den Lautsprechern in den Kopfstützen habe ich keine Probleme. Von den Gesprächspartnern hat sich bisher auch niemand über eine schleckte Qualität beklagt. Ich mag es allerdings nicht, wenn man irgendwo anhalten muss und dann alle das Gespräch mithören können. Darum benutze ich die Freisprechanlage auch nur wenn es nicht anders geht oder ich mit den Leuten auch wirklich sprechen will. Kann man eigentlich nur das klingeln stummschalten, so dass die Musik weiterläuft, mein Chef dann auf der Mobilbox landet und ich ihn nicht wegdrücken muss?
Was mich am Anfang sehr genervt hat ist, dass die Navi-Tante nur links quatscht und die Musik ausblendet. Wäre klasse, wenn man das auch anders einstellen könnte!
-
aber ansonsten kann das Ding gar nix.
Das ist ja der Trick für mich. Ein Telefon soll telefonieren, sonst nichts.
Ich sitze ohnehin im Schnitt 12h am Tag vor irgendeinem Rechner. Mit richtigem Display und richtiger Tastatur. Wer schriftlich oder bildlich kommunzieren will...bitte schön.
Die restliche Zeit hätte ich dann gerne Ruhe, und nein Katzenvideos brauche ich auch nicht auf dem Telefon, schon gar nicht während des Fahrens. -
Klein wenig OT:
Das hier ist mein immer dabei Handy (das trotzdem oft ausgeschaltet ist ) :
https://www.outdoor-handys.com/produkt/samsung-b2710Hat wirklich alles was ich brauche (Bluetooth, Wechselakku, MP3, Radio, Memo, Foto, GPS usw.) . Aber kein "Schnüffel-Smart".
Ich habe das Ding vor längerer Zeit sehr günstig gekauft. Erstaunlich, dass die Preise für die wenigen die es noch neu gibt heftig gestiegen sind.
Hier 180 Euro:
https://www.amazon.de/Samsung-GT-B2710KRADBT-Smartphone-TFT-Farbdis...Klar habe ich mir auch mal ein Android-Smart-Phone gekauft, das ich aber kaum nutze. - Und wenn mit öffentlichem WLAN, dann nur unter VPN.
Gruß vom "Datensensiblen"
Artus* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.