Fiat 124 Spider Auspuff Sound
-
-
Servus an alle,
ich bin letztens mit einem Kumpel und seinem Spider unterwegs gewesen.
Ich war erstaunt über den Klang vom "kleinen" 1.4 Turbo.Ich hab ihn gefragt welchen Auspuff er drunter hatte und er sagte er hätte den Auspuff als Zubehör über seinen Händler erworben.
Es war der Auspuff vom Abarth ohne Klappe, also MSD und ESD mit 4-Rohr Optik und seiner Aussage nach auch E-Prüfzeichen.Ich glaube ihm das, nur kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen.
Weiß zufällig einer von euch darüber noch bescheid?
-
An einem Lusso?
-
Ja!
-
ESD des Abarth passt wegen dem Rohrabstand nicht unter den Fiat mit dessen Serienschürze.
Denke, der hatte einfach nen normalen Zubehörauspuff. Die Kompetenz der Verkäufer darf ja durchaus gern mal hinterfragt werden. -
Also mein Serien-ESD hat sich nach knapp 20.000 km gut freigebrannt und macht wesentlich mehr Krach als am Anfang. Kann so erstmal auch nicht klagen, obwohl ich irgendwann auch mal die Remus-Kombi nachrüsten werde.
-
Ich muss auch mal bzgl des Remus ESD sagen, nach jetzt knapp 14 Tkm hat dieser sich auch noch klanglich verändert. Es ist jetzt durchgehend möglich, Fehlzündungen/Schaltknallen zu erzeugen. Nur ESD mit Serien MSD.
-
Es ist jetzt durchgehend möglich, Fehlzündungen/Schaltknallen zu erzeugen.
Wie machst du das? Ich schaff das nicht, das "auf Kommando" zu produzieren...
-
Hochdrehen und schnell schalten (Fox ohne MSD)
-
Hochdrehen und schnell schalten (Fox ohne MSD)
Schon... aber so wirklich zuverlässig funktioniert das nicht. Zumindest bei mir nicht... Mal ploppts, mal nicht.