Wie hoch drehst du? Bei 5000 upm knallt es bei mir in der Regel immer. Mal mehr mal weniger laut. Manchmal so laut das man meinen könnte es hätte was zerrissen
Fiat 124 Spider Auspuff Sound
-
-
Ich frage mich gerade, ob hier mit Serien- oder Tuningsoftware gefahren wird.
Mit meiner Stage1i knallt es immer unter Volllast beim schnellen Schalten. Ob das wirklich mit Seriensoftware auch funktioniert... -
Ich frage mich gerade, ob hier mit Serien- oder Tuningsoftware gefahren wird.
Mit meiner Stage1i knallt es immer unter Volllast beim schnellen Schalten. Ob das wirklich mit Seriensoftware auch funktioniert...Bei mir ist es bekanntermaßen Serien Software. Daran wirds wohl liegen, dass er es zwar macht, aber nicht immer.
-
also, ich habe jetzt nochmal nachgeforscht....
Mein bekannter hat bei seinem Lusso die Record Monza Klappenanlage ab Kat vom Abarth über seinen Händler nachrüsten lassen.
Die Anlage hat ein E-Prüfzeichen und bei diversen Polizeikontrollen hieß es immer „Freie Fahrt“, auch wenn Papiere und Auspuff genauer betrachtet wurden!Gruß
Schubi -
Hast du ein Foto? Möchte gern sehen, wie er das unter den Serienheckschürzenansatz des F124 bekommen hat.
-
leider kriege ich das Foto nicht angehängt.
-
Die Anlage hat ein E-Prüfzeichen und bei diversen Polizeikontrollen hieß es immer „Freie Fahrt“, auch wenn Papiere und Auspuff genauer betrachtet wurden!
leider nein !
oder beim Lusso sind 85 db lautstärke ein bzw nachgetragen worden
85 db stehen zumindest beim Abarth drin und ich hatte schon mal das vergnügen einer DB Messung
89 lt Messung und das war noch gerade in der Toleranz
ansonsten hätte ich dafür zu sorgen, die Lautstärke der Eintragung an zu passen .was haben den die F124 serienmäßig für eine Db Eintragung in ihren Papieren stehen ???
-
Beim Lusso steht 77 db bei 3750 Standgeräusch. Und 70 db Fahrgeräusch.
-
leider nein !oder beim Lusso sind 85 db lautstärke ein bzw nachgetragen worden
85 db stehen zumindest beim Abarth drin und ich hatte schon mal das vergnügen einer DB Messung
89 lt Messung und das war noch gerade in der Toleranz
ansonsten hätte ich dafür zu sorgen, die Lautstärke der Eintragung an zu passen .was haben den die F124 serienmäßig für eine Db Eintragung in ihren Papieren stehen ???
Komisch....
laut Aussage von meinem Kollegen und seinem Händler ist das so erlaubt, da der Auspuff und die Klappensteuerung ganz normal angeschlossen werden und Aufgrund des E-Prüfzeichens keine Eintragung erforderlich ist.
Außerdem war es anscheinend nicht der einzige „normale“ 124, welcher den Auspuff nachgerüstet bekommen hat. -
Beim Lusso steht 77 db bei 3750.
ok , danke
@JannikSch
dann sollte dein Bekannter mal unverbindlich beim TÜV vorsprechen /nachfragen
weil bei 77 db zu 85 eingetragenen und tatsächlich 90db beim A124 Klappenauspuff
sind mindestens 90€ fällig und wieder Vorführung bei den Freundlichen