2-3 % messungstoleranz nach oben
und dann ist bei den Freundlichen meist Schluss mit Lustig.
ich wäre in der heutigen Zeit etwas zurückhaltender
und würde dann auf tieferen Sound statt Lautstärke hin arbeiten
Fiat 124 Spider Auspuff Sound
-
-
Also jetzt mal richtig blöd. Ich kaufe mir eine record Monza, Bau die ran. Und mache eine einzelabnahme?
-
Wird zu laut sein! Für Geld lässt sich aber vieles machen.
Der Remus hat hier halt mit Abstand das besten Preis/Leistungsverhältnis.
-
Also jetzt mal richtig blöd. Ich kaufe mir eine record Monza, Bau die ran. Und mache eine einzelabnahme?
und selbst da wirst du bei normlen TÜV keine Eintragung bekommen,
da die RM nur eine Freigabe für den Abarth hat und die DB entsprechend mit 85 eingetragen/hinterlegt
sind -
Man muss nicht alles verstehen, aber dann kommt man um den remus gar nicht drumherum.
-
Meines Wissens darf die Einzelanfertigung 2 Dezibel lauter sein als im Schein steht.
Diese muss man sowieso nicht selbst eintragen lassen, sondern macht dann immer die Firma.
-
Plus Toleranz...
-
Mädels und Jungs.
Ist Lautstärke denn entscheidend?
Denkt doch auch mal an die geplagten Anwohner, ob Mensch oder Tier.Gerade in der Eifel, wo das nächste Treffen stattfindet kommen die Leute im warsten Sinne des Wortes nicht zur Ruhe.
Invasion von Motorradfahrern, die das Thema teilweise auf die Spitze treiben und mit versteckten Abschaltung hantieren. Die Polizei kontrolliert dort daher regelmäßig.
Dann kommen noch die Autofahrer hinzu, die Lautstärke zu Ihrem Hobby machen.
Auch als Wanderer musste ich schon feststellen, dass gerade in der Eifel ein Tag nur mit natürlicher Geräuschkullisse unmöglich geworden ist. Geht wohl nur noch ab 2000m in den Alpen.
Ich persönlich liebe das ruhige Cruisen mit der Standardausstattung des Lusso .
-
Ich rede nicht von extremer Lautstärke. Da kann man natürlich übertreiben
aber eine Sucht ist das schon nach einem sehr guten Auspuffsound beim beschleunigen und das kann nur wer verstehen, der genauso gestrickt ist.
Bei mir sollte der so sein wie beim angebotenen Supersprint, schön brummig und tief (Leider momentan noch etwas zu teuer).
-
Ciao ragazzi,
Hat den jemand hier die Kombination FOX Mittelrohr und Serien ESD?
Würde mich interessieren ob das ein bisschen klang bringt.
Saluti
Luigi