...auch ich konnte es nicht lassen, bei wohlig warmen 2°C offen zu fahren...
Es ist bei diesen sibirischen kalten Winden schon eine Herausforderung...
...macht aber abart(h()ig Spaß... ZZIMG_2901_.jpg
...auch ich konnte es nicht lassen, bei wohlig warmen 2°C offen zu fahren...
Es ist bei diesen sibirischen kalten Winden schon eine Herausforderung...
...macht aber abart(h()ig Spaß... ZZIMG_2901_.jpg
400 km in 3 Tagen, Verdeck nur nachts geschlossen.
Noch Fragen ?
Noch Fragen ?
Wie warm war es da, als Du das Foto gemacht hast.
In diesem Thread geht's eigentlich um den (momentan saukalten) Winter - oder?
Das Problem mit der Scheibe habe ich auch, ich fahr sie schon garnichtmehr runter, weil des so Brutal knackt...bähhh....
Auch beim Türaufmachen, drückt ich die Tür fest und zieh am Öffner, weil die Verzögerung so Groß ist, vom den Scheibe-Stückchen-runter-fahren, das ich jedes mal Angst hab was kaputt zu machen.
Rest kann ich nicht bestättigen, er steht zwar draußen und braucht jetzt furchtbar lange zum Warm werden. Aber Motor läuft wunderbar und stinken tut er auch nicht.
lg melle
Ich hab da noch ein (ur)altes Gummipflegemittel von Nigrin (noch mit Schillingpreis drauf), damit geh ich einmal am Winteranfang um die Dichtungen rum und gut ist's
Heute morgen war's soweit. Lucky Seven nur die Temperatur hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, und auch den Verbrauch ging sich nicht haarscharf aus.Forum 20180228_073852.jpg
alles bestens, diese Woche wieder 1.000 Km abgespult, gut das Dach läßt sich bei -7° etwas schlechter öffnen da der Stoff recht störrisch ist.
Heute morgen Sonne und 10 Grad nachdem es in der Nacht noch geschneit hatte.
Dach auf, Sporttaste rein und ab geht die Post.
Fahrbahn war überwiegend trocken bis... eine fiese Eisplatte mit Schmelzwasser in der Kurve, leider auch euphorisch röhrend mit viel Gas und weit innen angefahren... gerade beim voll rausbeschleunigen.
Als das Geräusch der Vorderreifen sich stark veränderte war mir schon klar was kommt.
Zack stand er mehr als quer und hat sich dann zum Glück dahinter beim seitlich über den wieder trockenen Teer rutschend extrem abgebremst. Selber und samt ESP etwas zu stark korrigiert und den anschließenden Gegenschlenker aber gerade passend eingefangen und zum Glück nichts und niemand im Weg.
Anschließend wie Oma Sonntag-Nachmittags gefahren.
Das war zum ersten mal das er mich so überrascht hat.
Also auch bei 10 Grad: Achtung vor Eisplatten mit Schmelzwasser in den Kurven.
Puh, zum Glück nichts passiert. Da wird einem gleich ganz heiß.