Ich habe einfach die Stecker herausgezogen und danach wieder eingesteckt. Kein Problem.
WARNUNG - Fußgängerschutz = aktive Motorhaube
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Direkt an den "Bolzen" sind gelbe Stecker dran, die kann man abziehen. Quasi links und rechts an den Motorhaube.
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Natürlich bei Zündung aus. Ich habe es gemacht weil ich gesehen habe wie bei einem Training 2 ND ihre Haube geopfert haben...
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Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich tendiere zum temporären Abziehen (und Abdichten) der Stecker, wenn dies ohne Probleme funktioniert. Das ist einfacher, als eine schriftliche Aussage zur Kostenübernahme im Fall der Fälle durch die mögliche Zusatzversicherung zu bekommen...
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Natürlich bei Zündung aus. Ich habe es gemacht weil ich gesehen habe wie bei einem Training 2 ND ihre Haube geopfert haben...
in welchen Situationen haben die ausgelöst? Sind die frontal in eine Wasser
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Nein es waren große Schaumstoffklötze den man ausweichen sollte.
Ich selber hatte bei meinen Übungen die Wasserwände und Pylonen von denen mein Sohn eine vorne erwischt hat...
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Ganz so rasch löst der Schutz aber nicht aus. Mein Mech ist beim ersten Service aus Versehen in ein vor meinem Spider stehendes Fahrzeug gefahren, ich durfte zusehen....). Da hat nix ausgelöst! Aber man sah den Aufprall an der leicht demolierten Frontschürze (oben, vor der Haube beim Logo).
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Ganz so rasch löst der Schutz aber nicht aus. Mein Mech ist beim ersten Service aus Versehen in ein vor meinem Spider stehendes Fahrzeug gefahren, ich durfte zusehen....). Da hat nix ausgelöst! Aber man sah den Aufprall an der leicht demolierten Frontschürze (oben, vor der Haube beim Logo).
der Schutz löst auch erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit aus. Vermutlich war er darunter und dswg hat nichts ausgelöst
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Aua...das Bild zu sehen, tut wirklich weh.