Habe die Endrohre bei Remus mal reklamiert. Dass es sich um gefühlte Stunden handelte alles wieder zum glänzen zu bringen ist das eine. Leider das andere: kleine "Bläschen" oder "kleine Löcher" im Chrom (Siehe Foto im ersten Posting). Das nach einem Jahr. Ein direkter Tausch ist nicht möglich, man will bei Remus erst mal prüfen ob es nicht doch nur Dreck ist, derweil soll ich 2 Wochen ohne Endrohre durch die Gegend kurven. Ich warte jetzt nochmal bisschen ab und nehme das in den Osterferien in Angriff.
Reinigung bzw Zustand von den Endrohren beim 124 Spider - Endrohre sauber halten und Pflege
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Ich behandle die Blenden unregelmäßig mit Autosol Metal Polish und einem einfachen Tuch. Das ist eine Sache von wenigen Minuten und wenig Aufwand. Hinterher glänzen die Blenden wieder. Habe damit noch alles abbekommen. Das Zeug ist zu Recht für seine Wirkung sehr beliebt.
Es gibt Menschen, die polieren damit auch die Innenseiten ihrer Endrohre (Rundbürste auf den Akkuschrauber, Paste drauf und so), das mach ich aber nicht. -
Bin heute mal mit Nevr Dull an meine Endrohre.
Vorher
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Nachher
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Ergebnis gefällt
Paar schwarze Stellen sind noch da aber die gehen beim nächsten mal sicher auch noch weg.
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Anbei meine polierten Remus Rohre, aus der Ferne und auf der glatten Oberfläche wirken sie noch ganz frisch (1 Jahr alt). Aus der Nähe betrachtet wütet insbesondere auf einem der beiden Rohre an den Rußanfälligen Stellen etwas Lochfras im Chrom. Das mag kleinlich wirken, aber nach einem Jahr Nutzung will ich das wirklich nicht akzeptieren... leider kommt es auf den Bildern nicht so gut rüber wie in live.
Habe nun doch bereits einen Satz als Ersatz vom Händler erhalten und sende die alten nun zur Reklamation nach Österreich.
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Hierzu nochmal ein Update: Remus hat die Reklamation geprüft und akzeptiert.
Da der Ruß sich bei zu wenig Pflege am Chrom festfrisst, reinige ich jetzt alle 2 Wochen die Chromendrohre mit Nevr Dull. Das klappt super und es handelt sich auch um keine Politur, sodass der Abtrag vom Material nicht/kaum vorhanden sein sollte.
Er rußt aber trotz Shell V-Power schon extrem - theoretisch könnte ich da jede Woche ran...
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Meine Remus Endrohre schauen genauso aus... Ist mir aber relativ egal, ich mach die hie und da mit Chrompaste sauber und fertig. Man muss schon sehr nah dran gehen und genau schauen, damit man diese Pünktchen sieht und wie sagt man so schön? "Wer so genau schaut, der stiehlt..."
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Also ich habe mir angewöhnt nach jeder Fahrt die Remusendrohre anzuschauen und mit einem Microfaserlappen den Russ zu entfernen, damit möglichst keine Korrosionsspuren entstehen.....
Ist beim Verlassen der Garage auch kein grosser Akt......und sind wir mal Ehrlich...jeder von uns blickt doch noch einmal beim weggehen zurück und checked den Zustand und die Schönheit seines Spiders....
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Haargenau so mach ich es auch