Turboladerschaden bei 13500km

  • Sorry, aber das stimmt so nicht. Schalten eine Rechtsanwalt ein. Nach meinem Wissen, muss die "Veränderung" auch immer im Zusammenhang/Kausal mit dem Schaden stehen. Eine Auspuff hat keine Auswirkung auf die Garantie der Bremse usw.
    Wenn du den Schaden bei Montage der Ansaugung entdeckt hast und hoffentlich nicht so bl... unwissend warst, damit zur Werkstatt zu fahren, wie wollen sie dir also nachweisen, dass der Schaden von diesem Mod kam?
    Was wurde sonst noch verändert, was eine Grantieausschluss aus deiner Sicht nach sich ziehen könnte?


    btw.
    Wenn eh schon getuned: Turbo zu z.B. ReichertRacing schicken und für rund 1200€ Upgraden lassen. Damit ist der Schaden behoben, un du bekommst zum Preis eines Serienturbos gleich eine aufgebohrte Version mit am Ende knapp über 200PS inkl. Software.
    Natürlich nur, falls sich FCA tatsächlich quer stellt.

  • Danke für deine Info.


    Ist leider echt schwierig, ich habe die Software durch G-Tech bereits optimieren lassen, nur ist es denen (Autohaus und Abarth) noch nicht mal aufgefallen.
    Somit würde die Garantie auch entfallen, aber das wissen die nicht. Hatten auch nicht diesbezüglich nachgefragt.


    Das würde echt gut klingen. Meiner hat auf dem Prüfstand bei 30Grad Temperatur Leistung von 193PS und 300NM abgegeben.
    Nun hat er noch eine Ansaugbrücke und bei diesen Temperaturen sollte er die 200PS Marke schon knacken :)


    Das Turbo Upgrade von Reichert würde mich sehr interessieren, da sollten aber die 220-230PS drin sein, da der Motor in meinem A124 laut G-Tech sehr fit sein soll.

  • wss GarchingS54 zur Garantie schreibt ist richtig. Der Schaden muss kausal auf Umbauten zurückzuführen sein um einen Garantieausschluss zu bewirken. In den Garantieklauseln steht das zwar meist anders, aber vor Gericht wird das meist gekippt. Wende Dich an einen RA.