Alles anzeigenEs ist ein Schalter.
Ich hatte bei dem Händler bei mir um die Ecke im September eine probe gefahren und habe ihn dann auf das Angebot von 26.000 € für eine Abarth Turismo angesprochen. Er hat dann nachgeschaut und festgestellt dass keiner komplett in weiß (meiner Wunschfarbe) als Schalter verfügbar war.
Er hat mir dann ein Angebot für eine komplett roten für 26.000 € plus 1.990 € für ein Officine Abarth Paket oder plus 2.890 € für einen Officine Abarth Paket mit mattschwarzen Hauben gemacht. Dazu kam dann noch der Aufpreis der roten Farbe von 490 €. Auf meinen Hinweis für was die 1.990 € zu zahlen sind, wusste er keine Antwort und meinte dass es halt keine mehr für den Angebotspreis geben würde. Ich kam mir da etwas veräppelt vor. Man wirbt mit 26.000 € und es sind dann doch tatsächlich mindestens 27.990 €. Für mich hatte sich die Sache damit erledigt, da meine Wunschfarbe weis eh nicht mehr lieferbar war.
Ich habe das einem Freund erzählt, der einen schwarzen Abarth Turismo wollte. Er hat dann einen Abarth Händler in rund 100 km Entfernung kontaktiert. Dieser gab an, einen in weis und einen in schwarz für den Angebotspreis besorgen zu können. Der einzige Unterschied war dass die Sitzmittelbahnen aus grauem Alcantara waren und er keine Sitzheizung hatte. Wir haben dann noch im September jeweils einen Turismo so wie er beworben wurde bestellt. In der Bestellung waren auch alle Extras die der Turismo hat schriftlich mit aufgeführt. Nach 4 Wochen haben wir uns die gelieferten Fahrzeuge angeschaut und es waren keine Turismo sondern das abgespeckte Abarth Grundmodell ohne Brembos, Record Monza usw....
Zuerst wollte uns der Verkäufer noch weis machen, dass dies genau die bestellten Fahrzeuge wären. Nach einer halben Stunde Diskussion und Abgleich mit dem Kaufvertrag war er dann überzeugt. Er hat dann angeboten dass wir vom Kaufvertrag zurücktreten können, was wir natürlich nicht gemacht haben.
In den nächsten 2 Monate hatten wir fast eine Standleitung zum Abarth Kundenservice und vor 3 Wochen waren dann die richtigen Fahrzeuge endlich beim Händler angekommen. Wir haben dann nachdem man uns zwischenzeitlich auch andere Farben angeboten hatte unsere Abarth in den Wunschfarben bekommen. Als Abweichung waren die Mittelbahnen der Sitze aus rotem Leder und die Sitzheizung war auch drin. Mein Freund hat dann noch zusätzlich das Premium Paket zum Normalpreis von 990 €, ohne Mehrpreis dazu bekommen, da man keinen mehr ohne dieses Paket gefunden hatte. Ich habe dann als Entschädigung noch einen Inspektion Gutschein für die 15.000 km Inspektion bekommen. Es hat zwar jetzt von der Bestellung bis zur Auslieferung genau 4 Monate gedauert, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Mich würde interessieren ob noch jemand eine Abarth Turismo für den Angebotspreis von 26.000 bekommen hat oder jeder dieses Officine Abarth Paket für mindestens 1.990 € bestellen musste.
Da seid ihr leider an den falschen Händler geraten und hattet letztendlich doch noch Glück.
Die 26.000 Euro galten nur für den „Abarth“ der eigentlich keiner ist und den niemand haben will. Aber interessant zu erfahren, dass es diese tatsächlich zu geben scheint. Das hätte euer Händler wissen müssen, denn das steht klipp und klar in der Verkaufsunterlage. Um den Händler/Verkäufer würde ich demnächst einen riesengroßen Bogen machen.
Wenn ihr den Turismo jetzt für 26.000 bekommen habt, dann seid ihr wohl die einzigen, weil das Kulanz seitens Fiat war, wenn ich es richtig verstehe. Ich habe für meinen ca. 30.500 bezahlt (Lp 44 TEUR) und da ist alles bis auf das Premium-Paket dabei. Auch das sündhaftteure Alcantara Paket. Das Officine Abarth Paket muss man natürlich auch bezahlen.
Habte ihr auch das LED Licht?