Rabatte: Ausstattungen und Nachlass


  • Da seid ihr leider an den falschen Händler geraten und hattet letztendlich doch noch Glück.


    Die 26.000 Euro galten nur für den „Abarth“ der eigentlich keiner ist und den niemand haben will. Aber interessant zu erfahren, dass es diese tatsächlich zu geben scheint. Das hätte euer Händler wissen müssen, denn das steht klipp und klar in der Verkaufsunterlage. Um den Händler/Verkäufer würde ich demnächst einen riesengroßen Bogen machen.


    Wenn ihr den Turismo jetzt für 26.000 bekommen habt, dann seid ihr wohl die einzigen, weil das Kulanz seitens Fiat war, wenn ich es richtig verstehe. Ich habe für meinen ca. 30.500 bezahlt (Lp 44 TEUR) und da ist alles bis auf das Premium-Paket dabei. Auch das sündhaftteure Alcantara Paket. Das Officine Abarth Paket muss man natürlich auch bezahlen.


    Habte ihr auch das LED Licht?

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Da hatten wir ja wohl doch noch richtig Glück und haben dadurch wohl die günstigsten Turismo Deutschlands bekommen ;-). Ich frage mich nur wer dann letztendlich dafür gerade stehen und zahlen musste. Fiat Deutschland oder der Händler?


    Unsere beiden Abarth sind nicht aus der Serie 0 sondern schon aus der Serie 1 mit der neuen Motorabdeckung, grauen statt roten Spiegel, ohne Alcantara im Innenraum und die Reifen haben ein Produktionsdatum von Ende 2017.


    Es sind damit nackte Turismo nur mit der Turismo Ausstattung ohne LED Licht, ohne Alcantara und ohne die eigentlich üblichen rote Applikationen außen. Bei meinem Freund ist dann noch das Premium Paket mit Keyless Go, Rückfahrkamera und Navi SD Karte dabei. Wobei die SD Karte nicht dabei war und aktuell über den Abarth Kundenservice in Reklamation ist. Nach Aussage des Verkäufers bei der Übergabe, wäre beim Premium Paket nur die Navi Vorbereitung dabei und keine SD Karte, diese müsse für 600 € extra erworben werden. Auch mit guten Worten war der Verkäufer nicht zu überzeugen. Er hätte nur mal in den Konfigurator schauen müssen. Der Kundenservice hat aber mittlerweile bestätigt, dass seine Aussage falsch ist. Das hat dann aber wieder zu der restlichen Kaufabwicklung dieses Händlers gepasst.


    Aber die normalen Turing Ausstattung ist für einen Sportwagen schon mehr als ausreichend. Da wir die Wagen zwar ganzjährig angemeldet haben, aber eigentlich nur im Sommer damit fahren wollen, kann man wohl auch auf das LED Licht verzichten.


    Aktuell sind wir im nachhinein mit dem Deal glücklich, zwischenzeitlich hatten wir während des wartens auch schon die Lust verloren. Aber jetzt können wir den Sommer nicht mehr abwarten.


    In einem Jahr muss ich aber wieder zu dem Händler wegen dem Gutschein für die Inspektion. Nach Auskunft des Abarth Kundenservice ist der Gutschein nur für diesen Händler gültig. Ich werde dann aber bei der Inspektion dabei bleiben und darauf achten dass das richtige Öl eingefüllt wird. Vielleicht ist die Werkstatt ja auch besser als der Verkauf.

    Abarth 124 Spider Turismo, Turini Weis pur ohne weitere Extras :P

  • Moin,


    Wenn ich mich recht entsinne kostete der Abarth Tourismo ~ 37.000€ Listenpreis in Deutschland ( ohne ~ 1.000€ Überführung, ohne Abarth Packet 1.800, ohne LED Licht, Keyless und Navi bzw ohne Premiumpaket ~ 1.000?) , ohne Metallic ~600? und ohne Mattlackierung ~ 800?
    Dann gab es die "Abverkauf Aktion" mit 12.000€ Nachlass.


    ~25.000Euro für weissen Tourismo waren also schon möglich.
    Das war für mich überhaupt der Auslöser mich mit dem Thema zu beschäftigen.
    Meine ersten Angebote im August 2018 lagen dann auch bei ~ 29.000 weil ich LED haben wollte und Navi und blau Metallic, aber da war auch schon nur noch mit Abarth Paket (~ 1.800€ verfügbar)
    Aber meine Regierung sagte damals noch NO.
    Im Jenner gab es Defakto nur noch mit Abarth Paket, meist mit Automatik, und allen Paketen ( außer Alarmanlage).
    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und meist mit matter Lackierung, die ich partout NICHT wollte.


    So wurde es bei mir dann Ende Februar 2019 der GT in der Erstausführung ( Orientali Silber mit Rot/schwarzen Sitzen) für Liste ~ 48.000 dann für ~33.000 mit allem außer Alarm und matter Lackierung.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Cowboy-Vollausstattung inkl. Lasso. ;)

    wozu braucht man das?!
    Die Mädels kollabieren vor Verzückung doch von alleine wenn sie das Auto sehen :D


    Mal eine ernsthafte Frage die hier verm am besten aufgehoben ist.
    Serie 0, Serie 1...
    Gibt es eine Quelle die aufzeigt welche Unterschiede bestehen?
    *btw Wer zur Hölle fängt bei 0 an, das ist für sich genommen schon völlig abwertend :whistling:

  • wozu braucht man das?!Die Mädels kollabieren vor Verzückung doch von alleine wenn sie das Auto sehen :D


    Mal eine ernsthafte Frage die hier verm am besten aufgehoben ist.
    Serie 0, Serie 1...
    Gibt es eine Quelle die aufzeigt welche Unterschiede bestehen?
    *btw Wer zur Hölle fängt bei 0 an, das ist für sich genommen schon völlig abwertend :whistling:

    Moin,


    Ohne Gewähr, Aussage zweier Händler:


    1. Serie 0 ist die Erstauslieferungsserie die an die Händler etc geht also sozusagen die Austellungsfahrzeuge.
    2. Serie 1 die erste Serie die bestellt wird, aber unverändert im Vergleich zur Erstauslieferungsserie, also konfigurierte Bestellfahrzeuge
    3. Kein Unterschied zwischen Serie 0 und 1.
    Falls Punkt 1 stimmen sollte auch logisch.
    4. Über Serie 1 ist der Fiat/Abarth nie hinaus gekommen. Ganz im Gegensatz zum Mixer. Bei dem gibt es tatsächlich verschiedene Modellversionen/Stände


    War beim Alfa 159 übrigens auch so: Serie 0 Serie 1, und dann Serie 2 2008 (oder 2009? mit der Gewichtsabspeckung und erstmals dem TBI Motor (5 Zylinder Diesel und 6 Ender gab es aber auch noch ein paar Monate bzw ein Jahr)


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Das erklärt alles, ganz großen Dank.
    Meiner stand 3 Jahre im Showroom und ich hatte keine Ahnung warum der aus der Serie 0 ist bzw was die Unterschiede sind.
    Es gibt keine :thumbup:

    Habe auch Serie 0, Produktion 04/17.


    Stand ab etwa 05/18 beim Händler. Zugelassen auf mich (Erstzulassung) 02/19


    bei mir erkläre ich es mir damit, dass ich einer der „wenigen“ bin die einen einfachen 124spider ohne Lusso oder Abarth haben wollten.

  • Was ich weiß ist die Serie 0 immer die erste Serie bis zu einem Facelift oder einer Überarbeitung. Beim Spider wohl Serie 1 ab dem Zeitpunkt als neue Farben verfügbar waren. Sonst denk ich mal hat sich ja nichts geändert.