Es war die Batterie. Hat ganze 950km gehalten. Werkstatt hat aber alles sehr kulant gemacht.
Danke für alle Tipps
Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !
-
-
das Auto stand auf Halde. Wenn da nicht regelmäßig danach geschaut und nachgeladen wird, nimmt die Batterie Schaden bzw. geht kaputt. So kann man auch eine neue Batterie innerhalb weniger Wochen ruinieren
-
Siehe meine Geschichte, die Batterie hat bei mir sogar 1 Jahr gehalten!
Aber scheinbar sind ja jetzt alle Bestandsfahrzeuge von 2017 und nicht mehr taufrisch. -
Meine hält jetzt schon 3,5 Jahre....
-
Alles eine Frage der Wartung. Ich habe Anfang des Jahres einen Polo Bj. 2002 verkauft. Der hatte noch die erste Batterie. Allerdings muss man einräumen, dass der ich nicht so viel Technik hatte die ständig Strom zieht
-
Meine hält jetzt schon 3,5 Jahre....
Meine Batterie ist von Mitte 2017, also auch schon bald 3,5 Jahre alt. Ich lade sie während der Standzeit im Winter aber auch regelmäßig anhand des Ctecs und überprüfe auch regelmäßig die Flüssigkeitsstände der einzelnen Zellen, obwohl der Spider ja in der klimatisierten und beheizten Wohngarage überwintert. -
Und musstest du schon mal etwas nachfüllen?
-
Und musstest du schon mal etwas nachfüllen?
Ja, ganz am Anfang an den beiden vorderen Zellen, mit der Pipette vielleicht jeweils 0,5 cm, mehr nicht. Seitdem ist der Stand aller Zellen konstant und hat sich nicht mehr verändert. -
Bei diesem Thread geht es nicht um die Batterie!!! Mit unter aus diesem Grund wurde ein neues Thema eröffnet.
-
Meiner ist von 6/2019
will gerade das schone Wetter nutzen, nach vier Wochen Standzeit springt er nicht mehr an! MIST
ALLE Lampen gehen an. Nix tut sich!
überlege morgen den ADAC zu rufen oder Montag Werkstatt und auf Garantie zu hoffen!