Woher hast Du diese Info?
Interessiert mich einfach, weil soweit bekannt, noch kein Händler oder fachkundiger Besitzer davon berichtet hat.
Wenn das stimmt wäre das eine interessante Quelle, wo es evtl noch mehr zu entdecken gilt.
Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !
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Dieser Vorgang mit mehrmaligen betätigen des Startknopfes und Fuß auf der Kupplung funktioniert nicht?
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nicht wirklich.....zumindest nicht bei meinem Fahrzeug. War mir auch egal mein Spider ist nach 4 Monaten Standzeit sofort angesprungen..ich kannte die Thematik nur vom hören sagen.
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Evtl. wurde es hier schon mal angesprochen, aber es "sollte" auch über den Ölnachfülldeckel gehen. Wenn der offen ist sieht man unten ein Bohrung in der MA-Einheit.
MA nachfüllen.pngWenn ich den Nachfülldeckel öffne sieht das so aus:
IMG_20181004_184159.jpgSieht für mich so aus als würde man dieses Loch nicht über den Ölnachfülldeckel zu erreichen.
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Evtl. wurde es hier schon mal angesprochen, aber es "sollte" auch über den Ölnachfülldeckel gehen. Wenn der offen ist sieht man unten ein Bohrung in der MA-Einheit.
MA nachfüllen.png
Wenn ich den Nachfülldeckel öffne sieht das so aus:
IMG_20181004_184159.jpgSieht für mich so aus als würde man dieses Loch nicht über den Ölnachfülldeckel zu erreichen.
Ahhh glaube doch. Du meinst dies, richtig?
IMG_20181004_1841592.jpg -
jep..richtig
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Ich habe auch mal in der Werkstatt nach dem MultiAir Problem gefragt. Es ist bekannt und auch hier wird mit Druckluft, Hilfe die MultiAir Einheit wieder befüllt.
Terko
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Hallo,
Ich habe mich mal direkt an Fiat gewannt und folgendes (siehe Anhang) schriftlich zurückbekommen.
45372B21-17AA-4855-839A-C35C8040F51E.jpeg
Na dann immer schön alle paar Wochen warmlaufen lassen. Der Hammer
Lg Patric -
Hallo Patric, Danke fürs Nachfragen. Jetzt bin ich mal gespannt, was meine Werkstatt mir bei der Inspektion Ende Oktober sagt.
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Evtl. wurde es hier schon mal angesprochen, aber es "sollte" auch über den Ölnachfülldeckel gehen. Wenn der offen ist sieht man unten ein Bohrung in der MA-Einheit. Wenn hier der Ölstand nicht bündig mit der Bohrung ist bzw. nicht mehr zu sehen ist, sollte man den Ölstand manuell nachfüllen können(Spritze). So werden die Reseroirs nachgefüllt. Ich habe es noch nicht gemacht da der Pegel vorhanden war.
Das wäre ja die Lösung .
Klingt sehr logisch. - Einziges Problem ist vielleicht eine Öl-Überfüllung wenn der Stand vorher schon an der "Max-Marke" war. Keine Ahnung wieviel da rein geht - vielleicht nur ein paar Fingerhüte voll?
Schon erstaunlich was wir hier für Tipps sammeln müssen, bedingt durch grenzwertige Ingenieurskunst.
Gruß
Artus