Ui... wie schön, dass es die Garantie gibt. So eine komplett neue MultiAir-Einheit ist nämlich richtig teuer.
Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !
-
-
seltsam ist es aber schon. Wenn ich das richtig verstanden habe war alles in Ordnung als der Wagen in den "Winterschlaf" ging. Da ist die Multiair-Einheit alleine durch ein paar Monate Standzeit drauf gegangen
-
.... genau so war's
-
@Sidebar.driver
nicht falsch verstehen, aus Deiner Sicht war das sicher so. Ich vermute aber mal, dass die Spezialisten in der Werke die Multiair-Einheit durch welche auch immer durchgeführten Versuche zu Grabe getragen haben. Was man hier so im Forum ließt, glänzen die ja nicht gerade durch Fachwissen. Wie dem auch sei, Hauptsache Du bekommst fen Spider wieder ohne Kosten für Dich repariert. -
-
Da hast du natürlich recht, aber beim Spider kommt natürlich hinzu, dass die oft als reine Sommerfahrzeuge genutzt werden. Bei denanderen Modellen mit weit überwiegender Ganzjahresnutzung sind die Muliti-Air Probleme wahrscheinlich nie bzw. nur selten ein Problem gewesen. Ich könnte mir schon vorstelen, dass sich auch eine Fachwerkstatt nur selten mit dieser speziellen Thematik beschäftigen muss.
-
Also bei meiner Werkstatt ist das Problem durchaus bekannt, selbst der Verkäufer hat darauf hingewiesen.
-
Mein Meister wie gesagt auch. Er hat mich sogar bei der 1. Wartung im Februar gefragt: "Und? Ab und zu mal kurz laufen gelassen während der Auszeit?"
-
So... Spider läuft wieder.
Jetzt habe ich auch eine Unterweisung bekommen(öfters starten) ... damit es möglichst nicht mehr passiert.
Sogar die Entlüftungsmethode wurde mir auf Wunsch gezeigt. ✌️
Der Werkstattmeister kennt sich eigentlich schon aus. -
"So... Spider läuft wieder. "
das ist und bleibt die Hauptsache.