vielleicht ist mal jemand so nett und postet ein Bild vom Stecker der Einspritzanlage, damit auch die weniger Motorkundigen ( wie ich) wissen wo der ist.
Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !
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Das Bild findest du in Kommentar #165
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Nachdem ich das gleiche Problem hatte, habe ich mit meiner Werkstatt telefoniert.
Mir wurde davon abgeraten, die Kugel runterzudrücken, um Öl nachzufüllen.
Und was spricht laut deiner Werkstatt dagegen? Mit welcher Begründung haben sie dir davon abgeraten?
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Nachdem ich das gleiche Problem hatte, habe ich mit meiner Werkstatt telefoniert.
Mir wurde davon abgeraten, die Kugel runterzudrücken, um Öl nachzufüllen.
Alternativ habe ich jetzt den Stecker der Einspritzung abgezogen und 10 mal den Starter betätigt, ohne dass Sprit floss.
Stecker wieder dran und normal gestartet.
Beim 2ten Versuch sprang er an.
Davor habe ich im Laufe einer Woche bestimmt 30 Mal versucht, den Wagen einfach so zu starten.
Erfolglos.
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Das Problem ist, man bekommt kein Öl rein... deshalb wird dir die Werkstatt abgeraten haben.
Man kann über die Kugel entlüften... alles andere ist eine Glückssache.
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Das mit dem Orgeln bei gleichzeitiger deaktivierter Einspritzanlage scheint rein vom technischen Verständnis her eine praktikable Lösung zu sein, wenn es denn mal wirklich zum Äußersten kommen sollte. Ich handhabe es derzeit auch so, dass ich den Multiair-Motor während der 3 Monate Überwinterung alle 2 Wochen mal füeör eine Minute laufen lasse. Den zweiten Winter jetzt null Probleme mit dieser Vorgehensweise.
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... dass ich den Multiair-Motor während der 3 Monate Überwinterung alle 2 Wochen mal füeör eine Minute laufen lasse. Den zweiten Winter jetzt null Probleme mit dieser Vorgehensweise.
Ich habe immer nur alle 6 Wochen gemacht und hatte auch nie Probleme.
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Ich habe den Spider in diesem Winter nur zweimal laufen lassen. Bein zweiten mal habe ich schon einen Starthilfeakku gebraucht, weil wahrscheinlich das Windows Rollup Modul die Batterie leergesaugt hat. Die restliche Zeit stand das Autochen dann unbewegt, ist mit frisch geladener Batterie aber im Februar ohne Probleme angesprungen.
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Das Bild findest du in Kommentar #165
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Der
Und was spricht laut deiner Werkstatt dagegen? Mit welcher Begründung haben sie dir davon abgeraten?
Der Werkstattleiter meinte, dass die ganze Technik ziemlich empfindlich sei und er da nicht gerne rumtricksen/manipulieren würde.
Außerdem sei es nicht nötig, da man den Motor mit etwas Geduld auch mit wiederholtem starten wieder zum Laufen bekommt.