raus aus der Garage gleich Landstrasse 3-4min dann geht die Lampe aus, der Motor hat dann aber noch nicht die Betriebstemperatur erreicht und es wird noch etwas in unteren Drehzahlen gefahren.
Gruß
raus aus der Garage gleich Landstrasse 3-4min dann geht die Lampe aus, der Motor hat dann aber noch nicht die Betriebstemperatur erreicht und es wird noch etwas in unteren Drehzahlen gefahren.
Gruß
Gruß
Genau wie bei mir.Habe heute Morgen extra mal darauf geachtet.Fahre auch nach dem erlöschen der Lampe immer noch sehr vorsichtig.
bei mir nie länger als 1-3 min. Auch wenn größer kälte
vielen dank für eure beiträge/messungen!!! habe nun einen werkstatttermin ausgemacht und werde berichten. gruß volker
Ich hab zwei Versionen
Strecke a) zur Arbeit, nur gerade aus, ein paar Kurven und später Stadt, 70kmh Begrenzung. Licht geht nach 5-7min aus
Strecke b) kurz Stadt, dann in der Stadt steilen Berg hoch, zack nach 2min warm
lg melle
Bei mir im Winter bis zu zehn Minuten, ich fahr aber auch die ersten fünf Kilometer nur bergab, ca. 300hm... Es ist lang, lang sehr kalt. Umgekehrt gings schneller...
so, werkstatttermin war heute - diagnose: thermostat schließt nicht. teil ist bestellt und wird getauscht! hatte zuletzt bis zu 10 min. bis lampe aus ...
so, nun war der werkstatttermin. das thermostat wurde getauscht. erste fahrt morgens von der werkstatt: 8min bis warm, abends heim: 7min, heute morgen über 11 min - rekord
ausserdem fiel mir auf, dass die pumpe, die gefühlt immer nachläuft (dieses summende geräusch aus der region nahe turbo/bremszylinder), wenn der motor abgestellt wird, beim ersten mal sehr unrund lief (luft?) und jetzt oft (auch nach richtig warmem motor) gar nicht angeht.
wie ist das bei euch, geht die pumpe immer an?
sachen, über die ich bei einem neuwagen eigentl. nicht grübeln möchte ...
gruß volker
bei mir läuft sie immer nach
Bei mir läuft sie nicht immer nach... habe das aber auch nicht hinterfragt. Ging 33.333 km gut