Beiträge von Suax
-
-
-
So, nach langem mitlesen hier, habe ich mich dann auch mal getraut. Ob die Messwerte nun stimmen, oder von der Realität abweichen, kann ich nicht sagen. Aber der Popometer sagt mir, alles richtig gemacht. Die Leistungsentfaltung bis 3000 Umdrehungen leicht besser, aber ab 3000 sehr spürbar agressiver. Mit lächel - Effekt.
Im Anhang sind mal die Daten. Wie gesagt, ob die 100% stimmen ist mir Wurst. Fühlt sich einfach krass an.
Falls die Frage aufkommt, habe einen F124 im Originalzustand, lediglich ist ne Pedalbox und das GFB - DV+ verbaut.
LG und danke an all die Erfahrungsberichte hier, die mich überzeugt haben.
-
Vom Prinzip her ist sie das auch. Nur in Miniaturausgabe.....
-
Nachtrag
-
So, habe mal mein Möglichstes versucht, um den Abwasserverlauf vom Verdeck darzustellen.
Mit der Trompetenbürste kommt man über den Zugang vom Filter nicht bis in das Ablaufrohr in der Karosserie. Daher habe ich den Abwasserkanal an der Seite geöffnet, und von da aus kommt man ca 30 cm tief rein, dann ist Ende. Mein Ablauf ist jetzt erstmal wieder frei.
-
Moin,
Insulaner, kleines Missverständnis, habe es noch nicht probieren können, da die Bürste erst njoch kommt. Habe es mir nur bei youtube angeschaut und werde es so probieren.
Einfach mal bei youtube eingeben ; mx5 hood drain cleaning
Habe die Verkleidung hinter dem Fahrersitz entfernt, und soweit ich den Verlauf des Abflusses nachvollziehen kann, macht er kurz nach dem Filter einen 90grad Knick, horizontal in Richtung Fahrzeugmitte. Dann , ca. nach 15cm wieder einen 90grad Knick nach unten. Da ist das Kunststoffteil dann ach zu Ende und mündet in eine andere Öffnung. Werde morgen mal versuchen Bilder zu machen.....
So etwas meine ich. gibts bei allen üblichen Verkaufsplattformen.
-
Aber die sind doch an einer Kette oder? Der Trompeten-reinigungs- "Schlauch" ist eine gewundene Metallspirale, als recht steif. Laut Bewertungen waren auch schon ein paar Mx5 Fahrer bei den Käufern, zum selben Zweck.
Mal ausprobieren. Trotzdem danke für den Hinweis...
-
Moin. Ich hatte eigentlich gehofft, das ich in diesem Thema nie etwas beitragen kann, da ich zweimal im Jahr besagte "Filter" reinige......
Heute morgen ins Auto gestiegen (Daily Driver und steht immer draußen) , gemütlich zur Arbeit. An der ersten Ampel gebremst, da viel mir ein rauschendes Geräusch auf und im nächsten Moment waren die Füße nass. Schock. Vorsichtig zur Arbeit, in die Halle, und dann mit nem Nasssauger ca 30Liter Wasser ausgesaugt.......
Den Filter ausgebaut, Wasser nachlaufen lassen und siehe da, es liegt nicht am Filter. Der Ablauf ist teilweise verstopft. Es fließt zwar noch was ab, aber nicht sehr schnell.
Habe mir jetzt ne "Trompeten" Reinigungsbürste bestellt und hoffe, damit den/die Abläufe wieder frei zu bekommen.....
Muss wohl dazu sagen, das es heute Nacht bei uns wie aus Kübeln geschüttet hat.
Damit hat der Tag prima begonnen
-
Auch sehr schick. Wie hast du das Lenkrad - Emblem schwarz bekommen??