Das Wasser läuft an der Dichtung des Kofferaums lang, bis in etwa Innenseite, Ende der Rückleuchten.Es kommt dann unten wie auf dem Foto heraus. Es läuft genau über die Stelle, wo er bei manchen rostet ( siehe Rost am Heckträger oder ähnlich) .
Beiträge von Suax
-
-
So sieht es bei mir aus. Baujahr 06.2016. Dreischichtlack weiß.
-
Danke für die Tipps. Wenn der Farb-Ton nicht ganz genau passt, ist das denke ich auch kein Drama. Man sieht die Stelle eh kaum..... Nur die Grundierung sollte dann trotzdem nicht durchscheinen.
-
Meiner hat , wie ich nach dem lesen hier feststellen musste, auch ein wenig die pest an dieser stelle. werd mich die Tage mal drum kümmern. Hat jemand ne Ahnung, wo man den Original-Lack bestellen kann?
-
Toller Erfahrungsbericht.
Ich hätte da nen Vorschlag. Ich habe einen Lusso, du kaufst dir nen Abarth und wir tauschen die Abgasanlage......
-
Die Tage an der Ampel. Neben mir ein SLK, erste Serie. Er hupt und macht dabei die Scheibe runter, ich auch. Er sagt: Sehr schickes Auto, was hat der an PS? Ich: 140. Er: Das ist aber nen bisschen wenig. Ich: Das sind aber italienische Pferde . Wieviele hat denn ihrer? Er: 160 .......Sollen wir die italienischen Pferde mal testen??? Ich: Ok
An der nächsten Ampel. Er: Wow, der gallopiert ja richtig.... Villeicht sollte ich doch mal über nen neuen nachdenken.......
-
Ich nutze ihn auch als Daily Driver, auch bei Eis und Schnee(auch wenn es mir bei Vereisung in der Seele weh tut, die Tür zu öffnen). Muss wohl dazu sagen, das ich trotzdem auf nicht mehr als 4000km im Jahr komme. Gehegt und gepflegt wird er sehr ausgiebig, und wenn es im Kosten / Nutzen Verhältnis steht, soll er nach Möglichkeit meine Familie nicht vor mir verlassen ( es sei denn Alfa Romeo bringt vielleicht nochmal einen schicken Spyder). Wenn alles nach Plan läuft, wird mein Spider allerdings 2021 ein Winterauto zur Unterstützung erhalten.
-
Ich habe dieses Thema jetzt schon länger verfolgt und Anfang des Sommers immer mal wieder nachgeschaut, wie es meinem Verdeck ergeht. Anfangs alles super und irgendwann bin ich etwas nachlässig geworden und habe nicht mehr nachgeschaut.
Vor sechs Wochen dann nochmal einen Blick drauf geworfen, und siehe da, Kratzer am Bügel, Verdeck schleift.
Termin beim Händler ausgemacht, die haben nachgeschaut und einen Termin für den Wechsel ausgemacht ( Aussage vom Händler, neue Bügel sind dabei)Und jetzt kommt der Hammer:
Heute zum Händler. Kompletten Tausch durchgeführt. Alles super. Dann zum Meister ins Büro. Dieser eröffnet mir dann, das er mir den Tausch in Rechnung stellen muss, da ja meine Garantie abgelaufen wäre............
Allerdings könnte er Rückwirkend eine Garantieverlängerung erstellen, gegen Kosten meinerseits, versteht sich.......Mein Gesicht wurde rot, mein Hals wurde dicker und die Stimme etwas "fester und lauter".
Ich habe ihn dann aber erstmal gefragt, wann meine Garantie ausgelaufen wäre. Sein Antwort, am 22.11.2019. Ich darauf hin: Bemängelt und das Fahrzeug vorgeführt habe ich am 13.11.2019, und telefonisch den Mangel eine Woche vorher angekündigt.Mittlerweile war ich wohl so laut, das sich ein anderer Herr in Anzug dazugesellte, der nach kurzer Durchsicht der Papiere freundlich zu mir meinte, das das in diesem Falle natürlich auf Kulanz des Autohauses laufen würde.........
Nachdem die Enttäuschung gewichen ist, bin ich doch mal wieder froh, das ich seid 12 Jahren mit allen Fiats und Alfas eine freie Werkstatt besuche, die mein vollstes Vertrauen genießen.
Bei Fiat oder Alfa ein Auto kaufen ja, aber der Rest geht garnicht......
-
So ähnlich habe ich das auch mal zu hören bekommen. Seither bekommen alle meine Autos immer mit dem Wechsel auf Sommerreifen auch frisches Öl, auch wenn nicht mehr als 2000km pro Jahr dazukommen. Außerdem freue ich mich jedes Jahr, wenn der Mechanker zu mir sagt, wir haben das neue Öl gegen ganz neues getauscht
-
Mit den zwölf Monaten müsste so sein. Mein Schraubenschlüssel leuchtet seid dem 13.11.2019. Habe eben dann mal nachgeschaut, die Übergabe-Inspektion hat am 12.11.2018 stattgefunden. Habe aber auch erst 2400km abgespult....