Beiträge von Damudm

    Hallo Marc,


    danke für den Tipp mit dem Ravenol, hatte mir das ehrlich gesagt nicht näher angeschaut weil Du geschrieben hattest Du würdest C5 verwenden. Werde mir 2 Dosen Ravenol bestellen und mal im Kofferraum einlagern. Mein Baby hat seit gestern 209 OS (Prüfstand), und da will ich keine Experimente machen. Habe mir auch Deine Umbaudoku mal angesehen und mit hat beim Thema Korossionsschutz fast der Schlag getroffen. Wer liefert denn heute noch Autos ohne Korrosionsschutz aus? Diese Reisbauern! Ich wohne in Bad Tölz, also auch ähnliche Verhältnisse wie in Tirol, ich denke mal, da werde ich wohl noch was tun müssen. Danke für Deine Doku, war interessant und nützlich!


    Ostergrüße aus Bad Tölz


    Tom

    Hi Kalle,


    danke für die Info. Ja, die Giftkiste hatte gestern auf dem Prüfstand 209 PS und gute 300 Nm. Mit Super+ scheint sie sich ganz wohl zu fühlen, komme gerade von einem "keinen" Ausflug von meiner Lieblingsstrecke zurück, grinse die ganze Zeit :) Mir gings auch eher um die "wilden Gegenden", wo es mit der Versorgung mit hochoktanigem Sprit nicht so toll aussieht. Ich habe keine Lust da dann rumzuschleichen, darum die Farge nach einem Oktan Booster, der mir nicht den Kat ruiniert.


    Aber Danke für den Hinweis mit diesem ganzen V-Power/Ultimate/Sonstwas-Sprit, kann ich mir das Experiment sparen!


    Schöne Ostern
    Tom

    Hallo Gemeinde, versuche es mal mit einem neuen Thema, da ich jetzt seit über ner Stunde die SuFu quäle und nix "belastbares" gefunden habe. Also: Mein gutes Abarth-Stück hat von meinem Tuner gerade frisch ein paar PS mehr und andere Kleinigkeiten bekommen, und nun stellt sich mir auch die Frage nach Sprit mit der nötigen Oktan-Zahl (min 98 ROZ oder besser mehr), insbesondere im Ausland, speziell im südlichen Italien. Der öfter auch im Forum genannte C5 OktanBooster ist wohl eigentlich keine so gute Wahl, da er laut Hersteller nicht für Kat-Fahrzeuge verwendet werden darf. Schade eigentlich, denn der bewirkt auf dem Papier wenigstens eine ordentliche Erhöhung, während Zeug wie "Wynn's" bei gleichem Preis mit nur +2 Oktan wirklich nicht viel leistet. Also nochmal die Frage an die Runde, gibt es einen brauchbaren Oktan-Booster für den "Notfall", der den Kat nicht versaut? Würde mich über Hilfe freuen!

    So, mein Abarth hat gerade frisch ein paar PS mehr und andere Kleinigkeiten bekommen, und nun stellt sich mir auch die Frage nach Sprit mit der nötigen Oktan-Zahl, insbesondere im südlichen Italien. Der öfter empfohlene C5 OktanBooster ist wohl eigentlich keine so gute Wahl, da er laut Hersteller nicht für Kat-Fahrzeuge verwendet werden darf. Schade eigentlich, denn der hat wenigstens eine ordentliche Erhöhung bewirkt, denn Zeug wie "Wynn's" bringt bei gleichem Preis mit nur +2 Oktan wirklich nicht viel. Also nochmal die Frage an die Runde, gibt es einen brauchbaren Oktan-Booster für den "Notfall", der den Kat nicht versaut? Würde mich über Hilfe freuen!