Hier redet doch absolut keiner von "nicht leisten können "
Ich find es sehr schön so viele Meinungen und Hilfestellungen zu bekommen. Aber wer blind 1100-1200€ für bremsen + Bremsbelege zahlt ohne zu vergleichen hat entweder kein Bezug zum Wert von Geld oder zahlt einfach jede Rechnung Blind die ihm unter die Nase gehalten wird "meine Meinung "
Und zum anderen , da mir hier wohl noch keiner bis jetzt pauschale kosten für den Wechsel von Bremsscheibe uns Bremsbelag nennen konnte hat wohl noch keiner beim Abarth sich ein Angebot vom Händler eingeholt bzw diese bis jetzt gewechselt .
Wie gesagt die selben teile mit der selben OEM gibt es online 60-70% günstiger. Auf fast allen online Autoteilehändler-seiten . Damit wollte ich nur aufzeigen , wenn der Fall demnächst bei euch eintrit, das ihr euch online die Ersatzteile selbst besorgen solltet und diese in der Fachwerkstatt einbauen lassen solltet. Ihr spart ca 500€ dadurch .
Unter anderem habe ich gehofft das jemand mir Bremsscheiben und Beläge empfehlen kann von einer Seite die "besser" als die serienien Teile sind und eventuell optisch noch ansprechender "gelochte Bremsscheiben "
Da war nie die Rede das es besser und günstiger sein soll , es kann auch 2000€ kosten wenn die Qualität stimmt.
Aufjedenfall danke für die zahlreichende Beiträge . Falls noch jemand Links zu Bremsscheiben und Beläge für den Abarth hat die er empfehlen kann und die durch eigene Erfahrung besser sein sollten als "Serie" bin ich weiterhin dafür sehr dankbar .