Sehr schön !
Die Optik ist genau wie ich sie auch haben möchte du hattest auch 18 Zoll oder ?
Oh ich möchte den auch endlich tiefer gelegt haben
Sehr schön !
Die Optik ist genau wie ich sie auch haben möchte du hattest auch 18 Zoll oder ?
Oh ich möchte den auch endlich tiefer gelegt haben
Alles anzeigenDanke für dein Feedback @GarchingS54
Ok, ich denke ich werde dann etwa 1.000km abwarten und dann direkt eine andere Werkstatt aufsuchen, um die Werte korrekt einstellen zu lassen. Die schienen mir heute auch nicht wirklich die Hellsten zu sein.
Hinweise für kompetente Werkstätten in der Nähe nehme ich natürlich gerne an! Bin auch durchaus bereit 50-100km zu fahren, wenn es sich lohnt.
Ich komme aus Solingen in NRW. Das liegt ziemlich genau zwischen Köln und Düsseldorf.
Solingen sagt mir doch was ist doch bei mir in der Nähe Lüdenscheid/Hagen oder ? Cip hat ne gute Werkstatt da werd ich auch hin fahren wenn Bielefeld nicht U weit ist für sich setz dich mir ihm in Verbindung. Cips Meinung rechne ich hoch an und da vertrau ich auch drauf da er auch so pingelig wie ich ist
Also meine erfahrungswerte sehen so aus:
Ich hab von begin an Super+ nur gedanken , die maximal zurückgelegten Kilometer mit einer vollen Tankfüllung lagen zwischen 450km, damit fuhr ich ein paar monate.
Seid 2 Monaten Fahre ich nurnoch mit Ultimate , seid dem Maximale reichweite 550km , keine änderung am fahrverhalten.
Das sind durchschnitswerte, aufjedenfall bin ich mit super+ Nie über 500km gekommen, mit ultimate geht das immer.
Also muss man sein Steuergerät nicht abklemmen damit sich das einspielt das "erlernt" es auch so über zeit ja ? Weil ich mir überlegt hatte nachdem ich auf Ultimate umgestiegen bin das mal zu machen, aber theoretisch wenn es auch so über zeit sich einspielt sollte das ja schon geschene sein denk ich oder ?
Also empfehlt Ihr keine 3,8L wie vorgegeben einzufüllen sondern eher 3,5L ?
@GarchingS54 kannst ja bitte berichten wie es bei dir mit der Ölmenge war. Wäre mir sehr wichtig das genau zu wissen.
Wir hatten das thema ja schon mehrmals, natürlich jeder wie er es mag. Wir hatten find ich 2 gute lösungsmöglichkeiten einmal den Typ der alle 10.000km mit dem selenia sein öl wechseln mag.
Und einmal die/denjenigen der das öl alle 15.000 mit dem Abarthöl wechselt. Ein 10.000km Intervall finde ich passt mir persönlich einfach nicht mit den Inspektionen und da "muss" das öl immer gewechselt werden.
Einfahrölwechsel, bin ich sehr gespannt was die Analyse sagt. Ich hab es jetzt nicht gemacht , hab ich bislang auch nie und hatte auch nie probleme. Ist genau so wie mit dem Benzin über 98 Oktan bringts oder bringt es nichts etc etc.
Aufjedenfall kann man festhalten, das es sicherlich auch wenn nicht notwendig , dem Motor gut tut der kürzere Ölwechsel-interwall.
Thema Zündkerzen interessiert mich auch sehr, Nach/Vorteil sollte man diese mit beim Ölwechsel , wechseln?
Also seid 10600 Km summiert bin ich bei 7,9l/100km im durchschnitt gute tendenz wenn ich überlege was der frisst wenn ich auf der autobahn mal eben 20-30 min voll durch ziehe und da sage und schreibe beim direktverbraucht 16-18l/100km stehn
Soweit ich weis sind die E-Prüfzeichen auf dem gehäuse und nicht auf den birnen gekenntzeichnet.
Sind das in dem fall nicht nur "Leuchten" oder wird das ganze element inklusive plastik vorne ausgewechselt, weil eigentlich genau da die E-prüfzeichen sitzen müssten.
EDIT: Eben mal out of topic , kennt oder hat jemand sowas mal verwendet --->Klick
Kann man sowas bei uns im Spider verbauen das man nichts sieht und meint ihr das es qualitativ hochwertig bzw. gut ist ?
Ich hätte gerne Blaues licht von unten , ich find sowas sehr angenehm beim fahren wenn es dezent ist ich mach mir nur gedanken das man das auch alles schön verarbeiten kann das es nicht wie gebastelt aussieht bzw. am besten garnichts sieht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sowas in der Art...günstig und gut
Sowas in der Art heißt das, das du die verlinkten LED´s auch benutzt hast ? Also was da steht sieht gut aus. Ich möchte mir nur sicher sein das es a) keine probleme beim einbauen kommt da irgendwas nicht kompatibel ist und b) das es auch legal ist die lichter auf LED umzurüsten.
So wie im Bild bei dir möchte ich die auch sehr gerne haben und du meinst den link den du gepostet hast die teile sind das ja ?
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Genau ihr sprecht mir aus der Seele, problematisch wird es erst dann wenn man selbst nicht weiß was man will.
Daher bleibt nichts anderes es zu testen. Ich fahre gerne aber viel zu selten aggressiv und sportlich. Lass es einmal im Monat oder 2 sein an denen ich dazu komme und genau aus diesem Grund habe ich mir das KW V3 abgeschminkt, da es sich für das Geld einfach nicht lohnen würde.
Das STX ist wie soll ich sagen eine "allround" Lösung wir haben so viel unterschiedliche fahrtypen die es eingebaut haben und alle für sich als gut empfunden haben. Wie Martin schon sagt der Rest drum herum trägt auch dazu bei um individuell für sich die Feinheiten abzustimmen. Und man vielleicht nicht an einem KW V3 kommt "meinerseits" aber ich ein gutes Gleichgewicht zwischen Kompfort und Sportlichkeit hinbekomme.
Alles anzeigenDu hast die Borbet RS 7,5x18 (ATH) und die wiegt über 10kg/Stk. kostet dafür aber auch "nur" rund 700€
Einfach mal wiegen: knapp 20kg für das Komplettrad werden es wohl sein.
Die OZ Ultraleggera wiegt knapp 30% weniger und kostet das Doppelte.
Das macht sich sowohl in der Performance als auch im Komfort bemerkbar - ob es einem Wert ist?
Das Beste was du machen kannst, ist mal den Abarth von @Cip mit ST-X und leichten OZ 17" probe zu fahren und dann zu entscheiden. Da sollten sich "Welten" im direkten Vergleich zu dir auftun. - nach 2-3Wochen hat man sich aber auch daran gewöhnt und merkst nichts mehr.
Es kommt halt immer darauf an was und wohin man will.
Dem ST-X merkt man an, dass es für den rund 100kg leichteren MX5 abgestimmt wurde. Muss kein Nachteil sein, soll der Vollständigkeit halber hier erwähnt werden.
Ich hab mir vorher absolut keine Gedanken über das Gewicht gemacht. Mir ging es im wesentlichen um die Optik bei den Felgen, die müssen mir gefallen und ich muss mich direkt verlieben so wie es beim Spider selbst der Fall gewesen ist.
Das Gewicht macht in der performens sicher viel aus jedoch ist es ein sekundärer wert für mich. Wenn es Felgen gibt die ich schön finde würde ich sofort auch bei höheren Kosten zu leichteren tendieren !
Aber die Auswahl war/ist noch nicht so groß. Ich denke nächstes Jahr sieht das anders aus, dann werd ich auch zu wesentlich leichteren tendieren.
Die 20kg würden passen, da ist der Unterschied zu welchen die insgesamt nur 14-15kg wiegen ein enormer Unterschied.
Naja sobald das Profil runter ist von dem winterrädern kommen die, die ich jetzt habe als Winterreifen zum Einsatz und Dan suche ich mir schöne leichte Felgen für den Sommer
Also ich hab 225/35/18 drauf fahre vorne mit V 2,1 H 2,2 und gefühlsmäßig fahre ich damit besser als mit 2,0 vorne und Hinten.
Als Beispiel gebe ich es mal so , ich Fahr zur arbeit immer die selbe strecke, die sehr Kurvenreich ist. Keine Ahnung ob es einfach die empfindung ist oder das man sich mit den ganzen abstimmungen am Fahrzeug vereinbart hat und nun bessere Kontrolle über das Fahrzeug hat.
Aber mit den selben einstellungen Reifen felgen etc. und nur dem unterschied des Reifendrucks vorne und hinten habe ich das wie folgt empfunden und für mich bewertet:
Reifendruck V+H 2,0 Bar Kurven waren nur bis maximal 90-95 Km/h zu nehmen bevor ich eingreifen musste damit das Heck ausbricht.
Reifendruck V 2,1 BAr und H 2,2 Bar Kurven sind bei 120 km/h zu nehmen und ich brauch nichts machen das Fahrzeug nimmt die Kurven sehr gut ohne "eingreifen"
Achung, das ist keien garantie das es wirklich so ist! Das ist meine persönliche empfindung.