Beiträge von greenbabyeye

    Werden wohl passen, das Ding ist, das der Spider ein ganz normales Blinkerrelais hat, das müsstest du gegen ein LED taugliches wechseln oder einen Widerstand einbauen.
    Das Rad muss nicht demontiert werden, hab die Nebler auf LED umgebaut, geht recht einfach.
    Das Rad ganz einschlagen, 4 Kunststoffclips öffnen und den recht weichen Innenkotflügel zur Seiten biegen, dann kommt man schön ran.

    Wenn ich richtig verstanden habe hast du die Nebellichter auf LED aufgerüstet oder ? Mir gefällt das "Gelbliche" licht auch absolut nicht und würde gerne auf weiße LED wechseln, welche leuchten hast du benutzt bzw gekauft ?

    Mir ist stark aufgefallen das beim geringer geshwindigkeit, die bremsen "weicher" sind , sobald du eine hohe geschwindigkeit erreichst ziehen die bremsen an und werden "Hart" und reagieren sofort, genau so mit den gurten und lenkung ich glaube das soll so sein was ich im endeffekt auch richtig gut finde.


    Zudem , weis ich nicht ob das schon fix festgestellt worden ist oder noch als frage im raum stand. Auf meinem behälter im motorraum wo die Bremsflüssigkeit eingefüllt wird ist mir eben aufgefallen das dort auf dem Deckel DOT3 steht also ist es im grunde schonmal garnicht verkehrt auf DOT4 zu wechseln, wie im Datenblatt von ATE was gepostet wurde zu entnehmen ist.


    Also wir haben definitv keine DOT4 flüssigkeit in unseren kleinen Spider.


    Ich war jetzt nochmal auf dem Link von dir @GarchingS54 was die Stahlflexleitungen angeht, ich weis nicht mehr genau ob die wie Jetzt damals auch für unsere Fahrzeuge genau so deklariert wurden also Offiziel für Fiat Spider 124 mit ABE, heißt das jetzt das man diese offiziel bestellen kann und einbauen kann "Sorgenfrei" und ich diese auch durch den TÜV bekomme ?


    In 4000 Km wird die erste Insektion fällig und da würde ich in einem Ruck gleich die Leitungen mit einbauen lassen wollen.

    Das klingt sehr gut, ja ich bin ja jetzt auch am überlegen ob ich doch das STX nehme, da ich nicht wirklich viel und oft dazu komme sportlich zu fahren, da ist mir die persönliche empfehlung und Meinung sehr wichig gerade weil es nicht sehr viele gute leute in meiner umgebung gibt und zymexx kein weg für mich ist.


    Zur Vermessung habe ich im Internet geschaut und nicht wikrlich gutes in der Umgebung gefunden , der preis ist zwar sekundär wenn es um sowas wichtiges geht aber 90€ da kannst du echt nichts sagen und die strecke von mir nach bielefeld wäre auch nicht zu weit 1,5 std nehm ich für qualität und gute Arbeit sehr gerne in Kauf.


    Danke für dein feedback, wenn ich mich für das STX entscheiden sollte komme ich nochmal persönlich bezüglich der Vermessung auf dich zu wenn es okay ist :thumbup:

    Hab ich nicht gewogen, aber es sind ja die selben die drauf has meine ich nu in einer anderen farbe und das ich 215 gummis drauf habe.


    Tirol ist zwar ein ganzes stück aber sehr gerne wenn ich mal um die ecke bin, da freut man sich wenn man so herzlich zum probieren eingeladen wird :thumbup:


    Ich würde sehr gerne noch auf feedback bezüglih der 2 anderen Fahrwerke warten, aber glaube kaum das sich jemand für einer der 2 varianten entscheden wird um genau so ausgibig und gutes feedback zu bekommen wie es beim STX der fall ist.


    Fahrwerkt und vermessung sind wirklich das anstrengenste thema wenn es um unsere spider geht und ich glaube und vertraue auf dein wort da du es immer so gut es geht versuchst neutral zu beschreiben und dir mühe gibst. Gerade weil das einige sagen war eigentlich das STX von anfang an raus bei mir , es ist sehr schwer sich festzulegen :S

    Ich achte immer darauf, ob das Gesamtbild stimmig wirkt. Finde das passt recht gut bei allen. Auch wenn man es selbst viell. nicht so umsetzen würde.


    Felgen auf dem 2. gehen in Richtung Advanti Storm, bzw. XXR, JapanRacing. Auch eine OZ Formula HLT ohne Nabendeckel geht in die Richtung.


    Deine Felgen in einer andere Farbe und das sähe noch "besser" aus, da sich die Radfarbe aktuell nirgends am Fahrzeug wieder findet, als Kontrastelement ist die Farbe alleinstehend jedoch zu "dezent". (mein persönlicher Geschmack)

    Ja da sprichst du mir aus der seele, das ist auch mein einziger Kritikpunkt wenn ich mir mein Fahrzeug anschaue, deshalb werde ich im Winter, wenn die Felgen ab sind diese bei einem Pulverbeschichter , beschichten lassen entweder Matt schwarz oder Hochglanz Schwarz. Die Orignalfelgen sind auch hochglanz und ich finde das passt optisch wunderbar.

    Da ich eigentlich es liebe sportlich und schnell durch kurven zu flitzen war das KW V3 schon mein favorit, aufgrund des preises und wenn ich es summa sumarum zusammen rechne wie oft ich das mache und die möglichkeit habe aber wohl eher zu selten als das es sich lohnen würde. Da müsste ich schon wirklich oft die gelegenheit haben meine kleine durch diekurven zu hätzen :D


    Deshalb hab ich mich nach so vielen positiven resonanzen zum STX dafür entschieden demnächst diesen bei mir einbauen zu lassen. Merten und CIP shaben beide auch dieses Fahrwertk und ich kann mir vorstellen das die zwei auch mal gerne ihren Fuß aufm Pedal lassen auch wenns eng in kurven wird :P mit der richtigen Fahrwerkseinstellung "die von Merten" hat mir sehr gefallen wo man wirklich kontrolliert bei hohen geschwindigkeit fahren kann" das ich diese auch für das STX übernehmen werde und mal selbst schaue wie es sich fahren lässt.

    Cip warst du wieder in der PArtnerwerkstatt wo du nach deinem STX alles vermessen hast lassen ? oder wo anders
    Da das mit dem KW V3 wohl noch dauern wird einfach wegen Preis bin ich am überlegen mir auch ein STX einbauen zu lassen genauer ablauf wie du. Würdest du jetzt insgesamt das nochmal so machen und mir empfehlen oder ist die erfahrung eher mäßig ?


    Ich weis das du detailiert darüber berichtet hast hab mir auch genau alles durchgelesen aber Als Fazit jetzt nachdem du komplet durch bist mit nachvermessen etc.


    Also voll zuffireden mit dem Kauf des STX dort + Partnerwerkstatt oder eher nicht?