Beiträge von greenbabyeye

ICh bin jetzt allgemein davon ausgegangen.

Hier schön zu lesen Klick .
    Die Quelle des Artikels ist vom
    ADAC.

Wenn man ein Stück runter scrollt gibt's dann die Erklärung zur Leuchte.

Wie du schon gesagt hast, wenn nur sie Ölkanne leuchtet ist der Öldruck zu niedrig und fast zu spät, jedoch wollte das Symbol noch einen Zusatz haben mit den Kürzeln "Min" , das bedeutet das der Ölstand den minimum Marker erreicht Hat.

Ich gehe davon aus das das einheitlich ist.

Hab mich für folgendes jetzt entschieden :

Mal schauen was bei raus kommt ob alles funktioniert. Die anderen Optionen sagen mir nichts, wenn jemand noch was auffält was auch gut ist kann er es ja gerne empfehlen ich erkenn da nicht raus was das bringen soll. Danke! Bin dan mal unten :D

X.jpg

Schau mal hier auf dem Bild unter punkt V

Auf der Seite steht zu dem Punkt das ein vorgegebener fester Pfad auf einem USB gerät durch den punkt V installiert wird in dem die Videos die du abspielen möchtest reingeschoben werden müssen. Ich selbs hab es nicht getestet, aber anscheinend bekommt man nur so die Videos zum laufen.

Da es sich um ein Mediaplayer handelt, solte dieser eigentlich alle gängigen bekannten Formate die existieren abspielen können.

Aber wie gesagt anscheinend ist das davon abhängig , das dieses Swapfile installiert wird!
    Bin der meinung, dass auf der Seite dazu stand das wenn du das auf einem USB Gerät installierst dieses auch immer vor dem Start, angeschlossen sein muss da sonst ein fehler auftritt und er die videos nicht mehr abspielen kann.

Da gebe ich dir sicher recht, das die eigene Kontrolle defintiv das wichtigste und beste ist und alle 1000km ist ein guter richtwert.

Allerdings sind die lämpchen in den neueren Autos schon so konzepiert, das die rechtzeitig aufleuchten sobald Ölbedarf für das Fahrzeug besteht, also selbst unter den faulsten von uns. Darauf kann man sich im notfall auch verlassen, ich persönlich vertraue solchen hinweisleuchten aber nicht sehr gerne und kontrollier daher selber gerne.

Ich wollt mich am Wochenende ausführlich mit einem Lackpflege set für den Start und einem Lederpflegeset beschäftigen und dan unseren erfahrenen usern mal presentieren, und mir zu bestimmten produkten für die ich mich entschieden haben alternativ angebote einfordern die preiswerter bei selber leistung wie das von mir ausgesuchte produkt bieten.

Sobald ich dann alles bei sammen habe post ich zu beiden Pflegesets eins für mich als "anfänger" in beiden Bereichen ein Set was für anfänger sowie von unseren Erfahrensten usern abgesegnet wurde und dan haben wir für beides eine gute Produktpalette.

Ansonsten hab ich mich im shop "lederzentrum" schon einma umgesehen, da gibt es wirklich viel und praktisch für fast alles etwas.
    Ein kompletes set aus reinigung, pflege, auffischung und versieglung bekommst du auch da! Jedoch muss man sich mit den Produkten befassen, für mich war es nich direkt ersichtlich was ich alles brauche um die oben genannten Punkte oder eine gesamte Pflege abzusichern.

Also ich hab jetzt ca. 10.000 KM drauf bis jetzt hatte keine motorölleuchte geleuchtet gehabt und hab mich gefragt wie es da wohl aussieht. Als ich den Ölstand und die konsestenz mir angeschaut habe war alles im Grünen bereich.

Ich fahre relativ häufig agressiv und sportlich und ich kann nur persönlich sagen das sowas nicht notwenig ist, ich wüsste nichtmal bei der Ölkonsestenz und dem minimalen ölverbrauch nicht warum ich das auch wirklich auf alle 7,5t km halbieren sollte zumindest beim Abarth öl ist alles tip top und die 15k km reichen vollkommen aus!

Fazit. Bis jetzt kein Nachfüllen notwenig... weder Ölleuchte wollte es noch beim persönlichem kontrollieren ist etwas aufgefallen.

hast du das mit dem vorgegebeen ordner abgespielt den du extra installieren kannst ?

das musst du extra auf einem usb player installieren und den auch dauerhaft dran lassen, bzw es muss dran sein bevor du das Fahrzeug startest.