Beiträge von greenbabyeye

Also falls es jemanden jetzt interessiert hatte mich ausgibig mit Italo-welt unterhalten.

Folgendes Produkt passt in unseren Abarths rein :

POP-OFF

Je nach geschmack kann man diesen leiser oder Lauter stellen. Zum OEM Ventil gibts es kein Leistungsunterschied es gibt einfach nur diesen Tzischhh sound dazu.

Jetzt eine kleine frage die er mir nicht beantworten konnte das GFB DV dichtet ja zum originalventil besser ab und das fahrzug liegt besser am Gas das wurde ja bereits genannt, da das POP OFF ventil zwischen Schubumluft und lader zwischen geschalet wird also angeschlossen. Würde die verbesserung des GFB DV durch das POP OFF verloren gehen ? oder würden die vorteile trotzdem noch erhalten bleiben ? Weil mein gedankengang ist... das GFB dichtet besser ab und verbessert den Ladedruck, könnte das durch das zwischen eingebaute POP OFF ventil nicht mehr so gut abdichten und der eigentlich gewonnen vorteil dadurch verloren gehen ? oder hat das POP OFF keinen einfluss drauf ?

Kurze hand lohnt es sich d GFB noch zusätzlih einzubauen ? :D

Wir hatten ja mal das Thema auch wenn es hier nicht rein passt, aber der für 720€ von Ragazzon sieht aus wie der vom Abarth hört sich genu so an und bringt die selbe Leistungssteigerung sehe ich gerade ansonten gute Links dabei vielen dank update ich wenn ich wieder zuhause bin :D

Also was ich mal fragen wollte, ich komm aus so ner kleinen Stadt da gibt es sowas nich. In Großstädten oder moderneren gegenden. Gibt es mittlerweiele Shops die 3D drucker anbieten um kleine Kunststoffteile nachzubauen. Dazu werden solche wie der Getränkehalter drei Dimensional gescannt und nachgebildet. Die herstellung beläuft sich bei solch kleinen Teilen in der regel bei 20-30€.

Also wer sowas in der gegend hat oder sich erkundigen würde. Ich Würde direkt 2 Stück nehmen :P

Ja also das stimmt sowieso deswegen war ich bislang auch immer zurückhaltend was das angeht. Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt...

Aber so langsam geht mir das auf die Nerven ohne Halterung. Wird echt langsam Zeit. Eigentlich war meine schmerzgrenze 100€ aber hab kein Glück was eBay und eBay Kleinanzeigen angeht :/

Das sehe ich ganz anders, also ich kann dich verstehen jedoch muss so nicht ewig suchen und alle Seiten sind in 300 Themen verstreut. Hier bündeln wir und nutzen es als navigation um eventue wünsche die jeder hat in den besagten Shops zu suchen.

Es hält ja niemanden davon ab wenn man irgendwo was geufnden hat eine Diskussion zu eröffnen wie das besagte Produkt von der Seite ist ob jemand erfahrungen gemacht hat etc. Zudem wurden bis jetzt nur Seiten genannt die bekannt sind. Man kann ja entscheiden ob man nur Seiten hinzufügt die durch persönliche Erfahrung weiter empfehlt werden können oder eben alles quer was es so gibt.

Wenn hier im Beitrag eine Seite gepostet wird würde ich die im ersten Beitrag jeweils updaten so das man eine übersichtliche liste hat.

Gewerbliche angebote müssen von Leuten stammen die über diese Seite auch verkaufen solch einer bin ich nicht somit finde ich gehört das eigentlich weder ins Gewerbliche noch hier rein nur wie gesagt habe ich leider kein passendes plätzchen für den Beitrag gefunden und fand es bis jetzt hier am geeignetsten.

Weiß den jemand aus eigener erfahrung ob das POP-OFF z.b das hier: POP-OFF anstelle des Schubumluftventils verbaut wird oder wird das zusätzlich dran gebaut ?
    Weil ich möchte schon ne deutlich spürbaren anzug haben. Ich hab bis jetzt nur gelesen das ein geschlossenes system als POP OFF ventil was die luft nicht nach außen entweichen lässt sondern den druck wieder in die kama umleitet das Turboloch aufhebt da der druck konstant aufrecht erhalten bleibt.

Wie verhält es sich mit einem offenen system und oder wie kann ich das GFB DV werten ? einige sollten diese ja sjetzt schon verbaut haben merkt man den unterschied ?

Hey leute, wir können hier mal ein Sammelbeitrag erstellen in denen alle Shops in denen man Teile für unseren Spider bekommt.
    Ganz egal um was es geht hauptsache unser Auto ist dort gelistet und es lohnt sich immer wieder mal ein Blick um auf neue
    produkte zu hoffen.

Wenn der Beitrag hier falsch ist bitte ich um entschuldigung wusste nicht wo ich diesen eröffnen hätte können.

Motor und Chiptuning (Leistungssteigerung):

G-Tech
    Mazza Engineering
    Pogea-racing

Leistungssteigerung (Einzelteile):

Bar-Tek
    MaxRPM
    Bonalume

Shops allgemein:

ATH-Hinsberger
    Zymexx
    Il-Motorsport
    Novitec
    Italo-Welt
    Beeken

Luftfilter:

BMC Sportuftfilter

US-Shops:

500-Madness
    Rev9-Autosport
    TMC-Motorsport

Auslands-Tuner:

Euro-Compulsion
    Scare73

So ATH hatte jetzt nochmal mit speziel geschulten Händlern gesprochen für den Abarth/Fiat Spider 124. Dieser hat Ihm auch nochmal bestätigt das keine Sensoren für den Abarth notwendig seien. Die Felgen gehn nun in den Versand ohne Sensoren. Am Wochende denk ich sollte ich alles dran haben und beim Tüv gewesen sein dan folgen Bilder etc. und ich hoffe das ich die Aussage des händlers hier im Beitrag bestätigen kann das für die Abarth fahrer auch keine Sensoren notwendig sind.

Genießt das Wetter mit euren kleinen :)

grüße

Deniz