Ich hatte mich ja in das Thema ein wenig rein gelesen trotzdem wüsste ich immernoch nicht wie ich das genau mache oder mir machn würde :D.
Also Laut internetaussagen, wird das Blow Off Ventil anstelle des Schubumluftventils installiert, dabei hat man in erster linie keine verbesserung oder verschlechterung der leistung , der überdruck wird lediglich bei einem offenem system nach außen abgelassen was das tsyscheeen bewirkt. Viele haben laut internet foren gemeint das das ansprechverhalten sich dadurch wesentlich verbessert und der turbulader kein "turboloch" mehr hat wie ihr das beim gangwechseln kennt und der turbo dan wieder anziehen muss... dies soll angeblich wegfallen. Jetzt hab ich mich gefragt nur bei einem geschlossenem Blow off ventil was den überdruck wieder in den lader befördert oder auch bei einem offenen system, dazu hab ich leider nichts gefunden.
Laut hersteller soll diese art und weise den Turbo sogar entlassten, da der turbo keinen neuen druck aufbauen muss sondern Ihn hält.
Mehr konnte ich leider auch nicht raus finden. Aber es gibt wohl auch keins was zulässig aktuell für unseren Spider wäre. Ich würde sogar auf das zischen verzichten wenn das geschlossene system wirklich das tuboloch aufheben würde und es beim gangwechseln sofort wieder anzieht.
Wenn jemand ahnung mit sowas hat dann teilt euer wissen mit uns