Beiträge von greenbabyeye

    Abarth SF 12 Bei Teil und Vollkasko mit selbstbeteiligung von 300€ inlusive Schadensfreiheitsrabatt bei einem Unfall im Jahr und 15.000 Km/Jahr Zahle ich Monatlich 72€
    Gibt sicher günstigere aber das ist das komplete premiumpaket bei einer bekannten das heißt ich hab mein ansprechpartner 24 stunden vor ort.


    P.S schutzbrief ist auch mit drin.


    ich denke bei dem preis kann man nicht meckern.


    Edit:


    Schadensfreiheitsrabatt gilt auch bei inanspruchnahme der Vollkasko :D

    Aus diesem Grund frag ich ja hier bei uns im Forum und hoffe immernoch drauf das jemand mit solchen erfahrungen gemacht hat seine persönlichen pro/contra dazu gibt. Und ggf. Schon Ahnung hat welches Teil man genau und wie man dieses bei unseren Spider installieren kann. <


    Wie so bei dem meisten zeug findet man nichts spezifisches für unsere Autos, die einen sagen man schaltet es vor dem Schubumluft die anderen anstelle des Schubumuluftventils. Von seiten die solche verkaufen gibt es keine Antwort also möchte ich gerne auf Erfahrungen aus unserem Forum zurückgreifen.


    Ich hab ja schon gelesen das das hier genannte Schubumuft die gasannahme wesentlich verbessert haben soll, das heißt ja indirekt auch das das Turboloch sich spürbar minimiert haben sollte oder ? Weil wenn es nichts gescheites in richtung Blow off gibt wäre mein favorit das hier genannte Schubumluftventil. Oder halt die kombination wenn man diese parallel schalten muss.

    Ich hatte mich ja in das Thema ein wenig rein gelesen trotzdem wüsste ich immernoch nicht wie ich das genau mache oder mir machn würde :D.


    Also Laut internetaussagen, wird das Blow Off Ventil anstelle des Schubumluftventils installiert, dabei hat man in erster linie keine verbesserung oder verschlechterung der leistung , der überdruck wird lediglich bei einem offenem system nach außen abgelassen was das tsyscheeen bewirkt. Viele haben laut internet foren gemeint das das ansprechverhalten sich dadurch wesentlich verbessert und der turbulader kein "turboloch" mehr hat wie ihr das beim gangwechseln kennt und der turbo dan wieder anziehen muss... dies soll angeblich wegfallen. Jetzt hab ich mich gefragt nur bei einem geschlossenem Blow off ventil was den überdruck wieder in den lader befördert oder auch bei einem offenen system, dazu hab ich leider nichts gefunden.


    Laut hersteller soll diese art und weise den Turbo sogar entlassten, da der turbo keinen neuen druck aufbauen muss sondern Ihn hält.


    Mehr konnte ich leider auch nicht raus finden. Aber es gibt wohl auch keins was zulässig aktuell für unseren Spider wäre. Ich würde sogar auf das zischen verzichten wenn das geschlossene system wirklich das tuboloch aufheben würde und es beim gangwechseln sofort wieder anzieht.


    Wenn jemand ahnung mit sowas hat dann teilt euer wissen mit uns :D

    Ath testet wann jetzt bzw. Informiert sich vor Versand und wenn nichts neues bei raus kommt teste ich es ohne und rüste später welche nach falls nötig.


    Da es aber ein indirektes System ist, würde mich wundern welche Daten der Abarth von den Sensoren bezieht und wie dieser, diese verarbeitet. Wir haben nunmal auch wenn wir Sensoren verbaut haben und das haben wir weil ich Winterreifen über die Felgen hab ziehen lassen und die Sensoren selbst gesehen habe. Ein indirektes RDKS deshalb ergibt das alles keinen Sinn für mich. Für die Abarth Fahrer werde ich hier berichten ob wir diese zukünftig weg lassen können. Wenn es nicht funktionieren sollte müsste ich eh eine permanente Fehlermeldung bekommen das der Reifendruck nicht okay ist.

    Ist ja fakt das welche verbaut sind beim abarth, mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber es gibt auch keine sichtlichen empfänger der daten von den sensoren empfangen könnte.


    Jetzt stellt sich nur die frage , ist das unnötig oder zwingend notwenig. Weil zum kalibrieren muss ich ja das fahrzeug über eine bestimme zeit und geschwindigkeit fahren das der Reifendruck übernommen wird.. sprich ABS luftdruckkontrolle.


    Ich bin so ziemlich durcheinander was die sich dabei gedacht haben. Aber gehen wir mal rein von der technik ab, sind die sensoren doch überflüssig da ich niergens einen empfänger gesehn habe und die reset und einstellungsmöglichkeiten die von einer ABS luftdruckkontrolle sind. ?(?(

    Also auch wenn sensoren vorher drin waren, brauch ich mir keine sorgen darüber machen das ich ne dauerhafte fehlermeldung bekomme ? Dann verstehe ich nicht warum die so ein mist verbauen wenn das garnicht notwendig ist... Die sensoren sind doch eh nur notwendig wenn man die direkte Bar anzeige von jedem rad irgendwo ablesen könnte.


    Aber das ist 100% sicher das ich keine brauche ja ? Weil dan wäre ich sehr erleichtert :D

    Beim Reifen habe ich mich für den goodyear Eagle F1 Asym.2. bin mal gespannt auf den Reifen.


    Aber da du jetzt das KW V3 erwähnt hast und ich mich da gerade mal durchgelesen habe hast du recht der würde wesentlich besser zu mir passen. WolfgangWeber wäre eh meine erste Wahl gewesen was das einstellen angeht. Danke für den hinweis auf die KW V3

    Ja ich bekomme jetzt meine neuen felgen und dan update ich mein Profil auch komplet und stell ein paar Bilder hoch :D .


    Fahren nen Abarth. jetzt frage ich mich aber ob die Sensoren im Abarth notwenig sind, da ja eigentlich der Abarth auch den Reifendruck über das ABS regelt oder liege ich hier falsch ?


    Weil meine neuen Felgen gehen jetzt in den Versand und ATH Hinsberger meinte da sind keine Sensore bei die würde ich auch nicht brauchen :/

    Danke für die schnelle Antwort,


    recht nervig im bezug auf einbau und einstellung oder eher für uns fahrer ? Also um die Frage zu vereinfachen rechtfertigen die Vorteile den Aufpreis von 400€ ? Ich bin schon sehr sportlich unterwegs und reize mein kleinen so gut es geht aus. Jegliche möglichkeit das Fahrverhalten zu verbessern oder eine Verbesserung in Kurven etc. zu erzielen würde ich natürlich mitnehmen.